Nachtrag zum 27. Dezember

In meinem Archiv schmoren etliche Zigarettenalben. Habe mal einige Darstellungen aus verschiedenen Teilen der Endzwanziger beginnenden 1930er Jahren herausgesucht, wie damals Afrikaner dargestellt wurden. Viel hat sich da bei deren Betrachtungsweise bis heute nicht geändert, unterschwellig ist der alltägliche Rassismus noch weit verbreitet und er wird seit längerer Zeit immer öfters nach außen gekehrt. Als besonders hilfreich erweisen sich da die angeblich sozialen Netzwerke, in denen jeder feige Schmierpiss anonym (Was eigentlich gar nicht stimmt, denn es ist ohne Weiteres machbar jeden Adressaten herauszufinden, bloß niemand zeigt dafür irgendein Interesse!) seinen Scheiß ablassen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert