Malu Dreyer im Gespräch mit Liane von Billerbeck
Hatte die letzten Tage sehr reduziert in Zeitungen jekiekt, vielleicht kommen anderthalb Stunden Glotze dazu und ähnlich verhielt es sich beim Radio, schließlich will ich nicht laufend so ein Kotzgefühl mit mir rumschleppen, es blieb aber nicht aus.
Da jettet Dr. F-W Steinmeier ins Nachbarland und will DEN Polen Mores lehren und in der Umgebung vom SWR latschen viele Leute durch eine stinkende Pampe hiesiger Demokratieprägung.
Als Krönung kann das selbstverliebt Cocktail-Small-Talk von Malu Dreyer in Richtung der Moderatorin gelten – zum Piepen!
Will hier nicht allzu viel ablassen, jeder soll sich schließlich sein eigenes Feindbild schaffen oder hinter die hehre politisch korrekte Dampfplauderei der Genossin steigen.
Schon klar, um mit einem AfD-ler in den Ring zusteigen und dann gegen seinen würzigen Populismus zu kontern, dies setzt etwas mehr voraus, als lediglich die Versinnbildlichung einer Landes-Quotenmutti. Da braucht es schon etwas mehr als nur ein recht infantile Hausseite mit vielen lauen Worten und wenig Gehalt…
Malu Dreyer über AfD, “Zu großen Teilen rechtsradikal” – D-radio
Schreibe eine Antwort