Donald Trump – mehr als Straßentheater

US-Wahlkampf
Da sämtliche Segnungen aus dem Amiland ewig stürmischen Anklang finden und deren Verwirklichung in rasanten Tempo fortschreitet, werden WIR in kürzester Zeit auch solche Verhältnisse vorfinden können. Die günstigste Voraussetzung dafür, wäre eine Atomisierung der EU und die sofortige Einführung des Mehrheitswahlrechts. Da müssten keine demokratischen Verrenkungen mehr gemacht werden, wenn es darum ginge, demokratische Parteien eines Schlages der NPD als Konkurrenz auszuschalten. Aufblühenden Splittergruppen ginge es ähnlich, die anfangs von den etablierten Staren aller Couleur, nie für ernst genommen werden, zumindest in den Tagen ihrer schleichenden Etablierungen. Erst bei zweistelligen Prozentzahlen auf irgendwelchen idiotischen Politbarometern – wenn nächstes Wochenende Wahlen wären – gegen die erst dann mit viel Weh und Ach angegangen wird. Siehe den Umgang mit der demokratischen AfD!
Diese viele Demokratie macht mich immer gleich richtig wuschig, vielleicht empfinde ich jene Hurerei mit dem Begriff Parlamentarismus, als eine Art von Politpornographie…
Jedenfalls stehen auch hier schon einige Komiker in den Startlöchern, die sich wegen quälender Langeweile mal in der großen Politik probieren möchten. Kann es mir z. B. bei Tüll Schweiger vorstellen, allerdings erst, wenn er seinen Tatort-Stenz mit der ARD ausgetragen hat, aber dann! Vielleicht?!
Oder bei jüngeren Leutchen von der Preislage aller Ochsenknecht-Gören, im Tross Mami, die dann coacht!
Sie brächten sogar eine glänzende Voraussetzung mit – mich verwundert es schon lange nicht mehr, wenn ich massenhaft Muttersöhnchen an den Schalthebeln in Politik und Wirtschaft registriere. Scheinbar handelt es sich dabei um die sehr seltsamen Blüten des hiesigen Matriarchats im Underground, was aber in allen Industrienationen angesagt ist und mir sehr gefährlich vorkommt.
Vielleicht zeigt ja auch Boris Becker Ambitionen und lässt sich als Gegenkandidat von Pastor Gauck aufstellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert