Mutti´s „Partner“: Recep Tayyip Erdoğan Effendi

Weil den ganzen Tag über zuhause und im Café das Radio blubberte, vernahm ich öfters, wenn es um Erdoğan ging, den Begriff Partner von irgendwelchen Nasen im europäischen Raum. Weiß nicht so recht, ob man mit solchen Partnern überhaupt noch Feinde fürchten muss? Da verblasst doch sogar Nordkorea mit seinen Kontinentalraketen!
Zwischendurch permanent etwas zur Frau Kanzler
Egal zu was ihr Heerscharen von herangekarrten Eksperten aus den Zünften der Pücho-, Soziolochen, sonst welcher ganz wichtigen diplomierten und promovierten Massen auch raten werden, diesmal wird sie mit ihrer beliebten Art der Problemaussitzungen nichts Wesentliches mehr erreichen können. Änschie hätte nämlich im entscheidenden Moment, vor Tagen bereits ihr Markenzeichen, jene schrullige Fingerfotze augenblicklich in Fäuste umwandeln sollen, um damit auf den Tisch zuhauen!
Nun nützt es absolut nichts mehr, auch wenn sie bis zum Sanktnimmerleinstag irgendwo im Kämmerlein hocken bliebe und dort der Dinge harrte, die bereits an x-beliebigen Horizonten dräuen. Dabei würden ihre Sitzwangen lediglich jene Ausmaße annehmen, die man sonst nur von belgischen Kaltblütern her kennt – mehr aber auch nicht!
Selbst das heutige Seibern ihres Verbaladlatuses misslang beim Versuch irgendwelche Wellen zu glätten.
Da in den letzten Tagen niemand aus Jan Böhmermanns Kollegenriege mal sein Maul aufriss, mauserte sich wenigsten Komikermumie Hallervorden als verspäteter IMG_9028-äTrittbrettfahrer und reichte seinem arg geschmähten Kumpan endlich die fehlende Suppe zum Salz des Anstoßes. Mit seinem harmlosen Reklameverschen in eigener Sache, rutschte Didi back to the roots und fand dabei sogar sein dünnbrettbohrendes Blödelformat wieder – un nu?
Ha! Die Türkei verlangt strafrechtliche Konsequenzen für Jan Böhmermann nach dessen umstrittenem Erdogan-Gedicht. Dazu ist erst mal die Bundesregierung gefragt. Das ZDF kündigt derweil an, seinem viel geschmähten Moderator die Treue zu halten.
Der zweite Satz müffelt merkwürdig nach einem Merkelschen Axiom! Wenn sie verkündete, sich hinter einem Wackelkandidaten zu postieren, dann verschwand solch armes Schwein anschließend prompt in der Versenkung!
Deshalb würde ich um eine Flasche Gehacktes wetten, noch in dieser Woche wird Bröhmermann seinen letzten großen Auftritt beim ZDF absolvieren – den einer fallenden heißen Kartoffel!
Ganz anders wird mir bei dem Gedanken, wenn der humorlose und beleidigte Gockel vom Bosporus auf die Idee käme, mit Unterstützung von Vural Öger ein neuerliches Tourismusunternehmen zu gründen. Einfach von der erpressten Knete mal so zwei Milliarden abzweigte und diese ehemaligen EU-Kröten in einen neuerlichen Korridor bis zur Österreichischen Grenze investierte…

Fußnote:
Zum Bild in der Tube, welches mit dem auch etwas hohlen Geträller von Didi unterlegt ist. Richtig komisch finde ich es nicht, dass man Erdoğan mit Adolf dem Gütigen gleichsetzt, denn der war bekanntlich eine ganz andere Nummer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert