Meck-Pommser haben die demokraturische Erlaubnis bekommen und dürfen heute wegweisend Farbe bekennen…

irgendwie schon, mehr aber auch nicht!
Morgens im Café meinten innerhalb von einer halben Stunde drei Leute, dass es bei den ostdeutschen Nordlichtern eine spannende Wahl geben würde.
Schon möglich, herrscht dort aber Scheisswetter, dann wird es sich die Masse der Wruggen- und Fischköppe sehr genau überlegen, ob sie ihre Katen verlassen, wegen recht sinnloser Kreuzchen auf dem Landtagswaschzettel.
Allerdings belegen vergangene Wahlergebnisse in verschiedenen europäischen Ländern, dass sich aber die Leute nicht davon abbringen ließen, ihren Wahlbedürfnissen freien Lauf zulassen, wenn sie vermeintlichen Populisten hinterherrannten.
Was aber nicht heißen soll, dass lediglich AfD-Führer auf gesundes Volksempfinden setzen!
Jeder andere Kleingärtnerverein lebt auch nur von seinen Mitläufern!
Es kommt halt mal eben kurz auf die Qualität, der getreu des Zeitgeistes angerührten inhaltsleeren Ingredienzen an, aus denen der entsprechend kolorierte Honig besteht, den vorher etablierte Parteiführer´s*Innen ihren späteren Wahleseln (©Henri Heine) ums Maul schmieren.
AfD, das gibt sich wieder, die Bewegung läuft sich von selber tot!
Wer es nicht glauben sollte, der schaue mehr als 80 Jahre retour!
Da wollte anfangs auch niemand mit den Braunen gehen. Nebenbei haben Kommunisten und NSDAP gemeinsam, der Weimarer Republik so manchen Storch gebraten. Hinzu kam, der Vorläufer der späteren CDU, fungierte damals sogar als Steigbügelhalter von Adolf dem Gütigen
Ist halt alles nur eine Frage der Zeit, bis sich solche Gegebenheiten wieder nivellieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert