Nachdem die KPD / RZ nicht mehr existierte, bin ich nur noch wegen der „Wahlbeteiligung“ an die Urne gelatscht und versenkte in den hässlichen Kisten ungültige Zettel.
Heute wurde mein Kreuzchen, natürlich ohne Haken, für Martin Sonneborn gemacht…
Ansonsten wollte ich ja über den Akt nichts weiter ablassen.
Ach so, hier noch etwas O-Ton!
Alle Kleingartenverbände hatten natürlich gewonnen, wenn dem nicht so war, mussten die anderen dafür herhalten, außer bei der gelben Tegel-offen-halten-partei und den AfDlern*Innen…
Abends ging mir der alte und demnächst neue regierende Oberdorfschulze mächtig auf den Senkel, mit seinem mal WIR, mal: „ICH habe den Regierungsauftrag”. Das ließ er ewig ab, wenn ihm jemand ein Mikro hinhielt. Erinnerte mich etwas an einen ängstlich pfeifenden Jungen im dunklen Wald, der Angst hat, dass man ihm irgendetwas streitig machen wollte.
Ansonsten amüsiert mich der kleine Genosse immer wieder. Lächeln kann er überhaupt nicht, da verzieht sich sein Zifferblatt oft zu einer gruseligen Larve, lachen geht schon gar nicht. Allerdings erinnert mich sein sichellippiges Grinsen immer an einen Breitmaulfrosch, allerdings sein ewiges WIR oder ICH mehr an einen Kakadu! Deshalb meine innere Stimme dazu:
Demokraturisches Waschzettelausfüllungsevent
Schreibe eine Antwort