Alle guten Dinge sind bekanntlich drei!

Nach Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg nebst Frau Spahn, kann ich ohne weiteres noch den momentan, im Sinkflug flatternden Kanzler in spe, Herrn Söder, in der vorangegangenen Riege unterbringen.
Will mich nicht viel weiter mit dem erhaben Oberbajuwaren befassen, überlasse dies Stefan König vom DONAUKURIER. Korrigiere dabei ledig einige Kleinigkeiten von ihm, als er irgendwo von einem Bauernopfer spricht und auf Gesundheitsministerin Melanie Huml weist.
Wenigstens verzichtet König dabei auf die weitverbreitete genderfaschistoide politische Korrektheit. Schließlich irren heutzutage haufenweise Leute*INNEN usw. herum, welche sich mit Hilfe irrwitzig verbalisierenden Kapriolen, kämpferisch, in Anlehnung an den großen Don Quixote, durch den deutschen Sprachraum kämpfen. Solche Koryphäe hätte dann von Bäuerinopferin gesprochen!
Wobei Michael Donhauser´s Artikel doch etwas mehr an Inhalt herüberbringt. Trotzdem finde ich beide Texte schon recht nah am Gefälligkeitsjournalismus.
Weshalb haben beide Schreiber eigentlich vergessen, auf Söders Großmäuligkeit hinzuweisen, als er recht analphabetisch aber lautstark kundtat: Wer Krise kann, der Kanzler kann!
Für mich blieb damals nur die hohle Vorstellung übrig, der versucht seinen geliebten Fans lediglich vorzuführen, er sei in der Lage, ein Dreipfundbrot schlicht quer zu fressen. Nicht nur meiner Wenigkeit kam es ewig so vor, dass der große Maestro, für seine sehr vorsichtig schleichende Hinwendung zum Kanzlerjob, das Corona-Dilemma sehr raffiniert ausnutzte.
Melanie Huml rechne ich hoch an, dass sie wenigstens Medizin studiert hat! Wie es allerdings in der Praxis aussah, ist mir vollkommen unbekannt. Hinzukommt, dies ist ihr auch noch hoch anzurechnen, sie scheint niemals etwas in Richtung eines Plagiates unternommen zuhaben…

*

Allerdings fiel mir auch bei ihr etwas auf, bei jenen inflationär auftretenden vermeintlichen Quotenfrauen in Ministerrängen, sich unwahrscheinlich viele Blondinen befinden…
In dem Zusammenhang kam mir schon länger etwas ganz anderes wiederholt auf, es gibt momentan keine Blondinenwitze mehr.
Ein Bekannter von mir, der olle Chauvi erklärte mir vor Jahrzehnten, dass alle seine Angesteltinnen, zumindest einmal unter ihm lagen. Außerdem gab es bei ihm für jeden Blondinenwitz, wenn er wohlwollend am Tresen aufgenommen wurde, als Preis einen Futschi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert