Wat issen überhaupt Piltunk?

Hatte eigentlich die Glotze nur anschaltet, weil ich den USB-Stick aktivieren wollte, als die Tagesschau eingeläutet wurde, konnte die Tante los blubbern. Da mich diese ganze Corona-Gülle nicht interessiert und ich nebenbei nähte, waren mir die abseitigen Geräusche recht egal.
Mir fiel plötzlich ein, noch im Programmheft zu blättern, war man aufnehmen könnte. Da tauchte wiedermal ein neues Gesicht vom RKI auf, ein Herr Brockmann, der ließ etwas über Vorhersagen von irgendwelchen Modellen ab, um was es da ging, ließ er uns weiterhin im Dunkeln…
Dann eine Abbildung der Frau Kanzler, natürlich photoshopmäßig aufgehübscht, dass sie eine ganz wichtige Konferenz vorziehen will, wobei sowieso nüscht Besonderes bei herauskommt, außer einem weiteren Lockdown, am Besten bis zum St. Nimmerleinstag – Im Westen nichts Neues!
Seit Tagen bereits, dürfen sich irgendwelche Leutchen über angedachte Schulabschlüsse auslassen. Alles begann mit einer geballten Ladung von nichtssagender muttihafter Dampfplauderei.
Zwar wurden schulische Probleme angekratzt, der Rest entlud sich lediglich in merkwürdigen Selbstdarstellereien der AugurINNEN, aufgeboten wurde sogar eine Renommier-Betroffene aus Sachsen, eine gewisse Henriette Bochmann. Der kann ich nur den Tip geben, in ihrer Verzweiflung, sich sofort einer x-beliebigen parteilichen Jugendorganisation anzuschließen, hat sie bestimmt schon vor Augen…
Dann ging es Schlag auf Schlag, beginnend mit Kultusminister Ernst, Marlis Tepe GEW, Susanna Lin-Klitzing und Susanne Eisenmann aus Baden-Württemberg.
Bin mir wiederholt nicht sicher, ob eine Frage statthaft ist, da auch höhere Bildungsämter nicht so das Ding von den Herren der Schöpfung sind, handelt es sich bei allen aufgeführten Damen etwa um Quotenfrauen…
Statt es endlich den männlichen Kollegen zu zeigen und anzutreten mit einheitlichen Vorgehensweisen, waren sie letztlich auch nur mit sich selbst beschäftigt – auch eine Art von langanhaltender aber bewährter Pandemie!
Nie standen sämtliche Sterne günstiger, als in heutigen chaotischen Zeiten, um die vielen in Jahrzehnten brüchig gewordenen provinziellen BildungsAugiasställe endlich auszumisten und einheitliche Lehrangebote zu erstellen. Darüber hinaus sämtliche Lehrpläne von den vielen hirnrissigen Inhalten zu befreien, jenen überflüssig/unsinnigen Lexikonwissen, auf dem Dummköpfe, idiotische und sadistische Pädagochen ewig reiten, von deren witzlos eingebläuten Inhalten man niemals im weiteren Leben etwas benötigt!
Allerdings bauen auf selbiger untauglichen Basis alle weiteren Wege auf, wie Lehre, Studium usw., eigentlich läuft es bis zur Urne identisch ab, egal wo man sich irgendwie prostituieren muss innerhalb der Gesellschaft.
Mir fällt außerdem eine wichtige Sache ein. Es sollten endlich auch gesetzliche Möglichkeiten geschaffen werden, mit dem Ziel, dass solche schrägen Leerkörper aus dem Schuldienst entlassen werden können, allerdings ohne horrende Bezüge. Damit ihnen eine gute finanzielle Absicherung nicht weiterhin ausufernde Möglichkeiten gibt, mit ihrer unsäglichen Art, nun außerhalb der ehemaligen Wirkungsstätten, andere Leuten weiterhin auf den Docht zugehen…
Letztens schnappte ich etwas aus dem Radio auf. Irgendein Grottenolm von Politiker meinte doch allen Ernstes, wir seien jetzt in einer Situation, wie nach dem letzten Krieg und hätten schließlich gemeinsam etwas großes geschaffen! Wenn Dummheit quietschen würde, müsste solch hirnloser Zeitgenosse immer eine riesige Ölkanne am Mann haben!
Mindestens 20 Jahre ging es dann nur aufwärts, dass nebenher die gesamte Umwelt im Arsch ging, wird teilweise heute noch nicht mal registriert…
Mit dem ausufernden Konsumrausch sorgten WIR doch dafür, dass die Mehrheit nur auf Pump lebte, mit der Misere wurde bereits der Enkelgeneration ein Schuldenberg hinterlassen, den sie nie abbauen können. Nun werden sogar weitere Jahrgänge, die alle noch angerührt werden müssen, in die Pflicht genommen!
Einstein erkannte es bereits: Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Deshalb wird sich am bisherigen Bildungssystem auch nichts ändern, ebenso wenig nach der neuerlich vorgezogenen Masturbationsperformance von Frau Kanzler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert