Ein “nationaler Impfplan”, der vage bleibt

Im Gegensatz zu Madame, die sofort aufsprang um in der Küche eine Zigarette zu rauchen, ward ich so mutig und zog mir die beginnende Tagesschau ein.
Natürlich wurde von mir nichts weiter erwartete, witzig fand ich lediglich, wie Frau Kanzler ewig mit ihren Vorderläufen herumwerkelte. Deren gesamte Körpersprache widersprach den zweiminütigen Aussagen! Mit den Händen schien sie permanent sämtliche herausgepurzelten imaginären Worthülsen, ewig von der einen zur anderen Seite zuschieben.
Um den Inhalt irgendwie zu kapieren, hätte der Sender eigentlich mit einem Inhaltserklärer aufwarten müssen. Jenen Part versuchte ein gewisser Olliver Köhr zu übernehmen, allerdings trug sein Geplapper eben sowenig dazu bei, die vermeintlichen Ergebnisse des Gipfels einem verständlich zumachen. Seine zwei Minuten glichen ebenso einer unverständlichen Luftnummer…
Mit Gipfel war wohl nichts, es handelte sich wieder nur um ein gelungenes Eiapopeia digitaler Art, allerdings auf dem Grunde eines Maares, der bekanntlich vulkanischen Ursprungs ist und einer sehr tiefen Senke entsprechen kann…
Den ARD-Text lockerte man mit einigen Überschriften auf.
Über dem zweiten Absatz prangte: Spahn nennt keinen Zeitpunkt
Es ging weiter: “Langsamer – aber dafür gab es gute Gründe”
Dann etwas älteres aus dem Amiland, dies musste aber angeklickt werden: Nur eine Spritze, aber weniger wirksam
Plötzlich eine sehr wertvolle Einleitung: “Sehr wertvoll und aufschlussreich”
Der Impfgipfel sei für Bund und Länder “sehr wertvoll und aufschlussreich” gewesen, so Merkel. Ähnlich äußerte sich auch Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller. “Wir haben gelernt, wie kompliziert die gesamten Lieferketten zusammenhängen.” Er räumte ein, dass es im ersten Quartal bei den Impfstoffen “knapp” bleiben werde, weil die Produktion nicht beliebig zu erweitern sei. Ab dem zweiten Quartal werde sich die Lage aber entspannen, so der SPD-Politiker.
Weiter unten hatte der Sender noch das Konterfei von Olliver Köhr noch rein gequetscht, der sich einer gefälligen Dampfplauderei hingeben durfte, wenn man ihn entsprechend mauselt…
Zumindest hat mich niemand aus dem vorgeführten Rudel enttäuscht, es wird nämlich alles beim Alten bleiben, deshalb sollte man endlich auf weitere Gipfel verzichten!
Stimmt nicht ganz, an Mutti kommt es immer mehr zu einer weiteren Veränderung ihrer ausgeprägten Mentolabialfalten, damit erinnert sie mich auch immer mehr an ganz bestimmte Ossis, nämlich die Nussknacker aus dem Erzgebirge…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert