Es war einmal, da gab ein „Ehrenlord“ sein „Ehrenwort“…

Etwas von der lange verblichenen Galionsfigur
Wegen Covid-19 ist es momentan gerade nicht möglich, sich als flunkernder Ehrenerklärer, später unerkannt in die Schweiz zu verkrümeln und dann im Hotel Beau-Rivage in Genf, ein Zimmerchen mit Bad zu ergattern…

Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit. Zu jenem Zitat äußere ich mich nicht weiter. Denn auch die Namensnennung von dem berühmten Knaben, würde an seiner Erkenntnis absolut nichts ändern. Bin mir außerdem sehr sicher, viele von denen, auf die jener Spruch eigentlich gemünzt wurde, könnten mit dem berühmten Herrn sowieso nichts anfangen…
Ein Patriot muss immer bereit sein, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen. Der Spruch ist nicht vom vorherigen Menschen, drei Sätze höher!
Er fiel mir nur deshalb ein, da am kommenden Sonntag entsprechenden Plebse wiedermal der Meinung anhängen können, dass sie mit ihrem Waschzettelkreuzchen etwas ändern würden.
Viel Spaß dabei!
Ist es in diesen Tagen nicht lustig, wie sich die Hellroten und die Schwarzen leere Worthülsen, andeutungsweise um die Ohren hauen? Zumal diese Geschichten mit den Ährenworten, gerade bei den vermeintlich demokratischen Christenpolitvortänzern, mit einer wesentlich längeren Tradition behaftet ist.
Dabei gehen sie richtig nett miteinander um, jeder kokettiert mit genau 10 Plapperabsätzen und beim ersten Hinsehen gendert dabei niemand, dies veranstaltet erst ein deppischen Kommentator…
Mir fiel noch etwas auf.
Hatte mir im Netz nur die Abgeordnetenentschädigungen(!) UNSERER Stare angeschaut, die nagen ja wirklich an Hungertüchern! Kein Wunder, wenn etwas mehr veranschlagt werden soll. In ihrem Schrieb verlangt ein Korinthenkacker die Bakschischbelege bis auf den Cent genau, vergaß aber bei den angedachten Summe eine 0! Zukünftig sollen Abgeordnete des Deutschen Bundestages ihre Nebenverdienste ab 100 000 Euro auf Euro und Cent genau angeben.“

Hier geht es zu den Auslegungen der Witzbolde beider schrumpelnden Volksparteien:
Unionsfraktion mit 10-Punkte-Plan für mehr Transparenz
10-Punkte-Plan: So will die SPD Abgeordneten-Bestechung verhindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert