„Pücholoche“ erklärt: Warum der Bruch von Corona-Regeln um sich greift

Wollte zu Beginn wissen, wer jener Herr eigentlich ist, richtig fündig wurde ich allerdings nicht.
Also, Dr. Prof. Ulrich Wagner werkelt an der Marburger Unität herum. Muss dazu bemerken, dass mich solche Leute nicht mehr sonderlich interessieren, wenn sie kein Zertifikat aus dem Hause VroniPlag vorlegen können, dass sie nicht zum Abschuss freigegeben sind…
Außerdem dümpeln Leutchen auf dem journalistischen Niveau von Elektrobriefkästen herum, wo ich manchmal registriere, dass die veröffentlichten Worthülsen lediglich etwas aufgepeppt präsentiert werden, damit man nicht denken muss, es handelt sich um Zitate aus der Schülerzeitung eines Schwachstromkollegs. Wobei deren Darstellungen sich außerdem an ein ganz anderes Klientel wendet. Was z. B. bei GMX, oftmals nicht gleich erkennbar scheint…
Mir fällt beim Maestro auf, er jongliert liebend gern mit Fremdwörter, welche öfters von ihm erklärt werden. Was natürlich bei Redebeiträgen, wo ein zu erwartende Bakschisch, sich an der verbratenen Wortzahl orientiert, recht vorteilhaft erscheint.
Es schmeichelt natürlich dem eigenen Selbstverständnis, wenn man recht unbedarften Leuten Lexikonwissen um die Ohren haut, mit dem sie recht wenig anfangen können und es auch nicht sonderliches Interesse erweckt. Andere bleiben nur stehen, wenn ein Auto kommt oder ein Polizist in der Nähe ist, das nennt man „extrinsische Motivation“. Selbige geht geht mir, bei meiner Weisungsresistenz die ich bereits seit Grundschultagen kultiviert habe, vollkommen ab. An meiner Situation würden auch zwei Polizisten nichts ändern!
Es gibt Menschen, die bleiben an roten Ampeln stehen – auch wenn kein Auto kommt und es mitten in der Nacht ist, Psychologen nennen das „intrinsische Motivation“. Dies scheinen recht glückliche Zeitgenossen zu sein, welche durch ihren krankhaft verinnerlichten Kadavergehorsam, wahrscheinlich dann sogar Orgasmen bekommen, wenn sie vollkommen irrelevante Anweisungen befolgen, die wirklich nur deformierten Gehirnen entsprungen sein können, von Leuten die in Amtsstuben hocken und eigentlich ganz woanders hingehörten…
Dem Artikel entsprang wiedermal ein Prachtfeuerwerk implodierender Sprechblasen, danke!
Eine Sache hat der erlauchte Welterklärer vollkommen übersehen, da befindet er sich aber in sehr guter Gesellschaft! Seine Wenigkeit gehört nämlich zu den Leuten, die mit ihren monatelangen Hü und Hott den Untertanen nur auf den Keks gingen, und letztlich dauerhafte Schädigungen zurückbleiben werden, wobei moralische Bedenken für kommende Generationen auf der Stecke bleiben. Auf die nachhaltige Deformierung von beliebigen Winkelzügen sogenannter demokraturischer Unternehmungen für die kommenden Jahre, will ich nicht eingehen.
Ein Ende ist überhaupt nicht abzusehen, der nächst Verunsicherungsboom erwächst aus den idiotischen Verordnungen im Rahmen der gerade angelaufenen Corona-Selbsttesterei und den anstehenden Waschzettel-Küren, anlässlich mehrerer Stimmenabgaben, für Volksvertreter im vermeintlichen Bundesselbstbedienungsladen…
Wie sieht es eigentlich bei den anderen Kleingartenvereinen aus, was ihre ausgestreckten schweißigen Pfötchen in Richtung irgendwelcher indirekter Diätenerhöhungen betreffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert