Tagesthemen, 25.10.2021 – 22:15

Der Fall Kimmich und die Debatte um Corona-Impfungen –
In der Regel kann man von Kickern ja nicht behaupten, dass sich unter ihnen Myriade von Intelligenzbestien befinden, der FC Bayern scheint da manchmal mit Ausnahme kokettieren zukönnen. Lang ist es her, da brachte sich Paule Breitner, auch ein Abiturient, durch gewisse Ansichten immer wieder ins Gespräch. Momentan ist es eine adere gymnasiale 1er Persönlichkeit,
Joshua Kimmich!
Habe in den letzten Tagen einige Äußerungen von ihm aufgeschnappt, die fand ich total korrekt. Der junge Josh kam mir wie eine Lichtgestalt vor, was seine Bedenken zur vollkommen undurchsichtigen Impfsituation angehen, die er ohne Wenn und Aber darlegte und immer an seinem bisherigen Standpunkt festhielt. Was man von vielen, der überall herumgeisternden SARS-CoV-2-Wackeldackeln, von Anbeginn wirklich nicht sagen kann. Wobei sich Massen von Kompe­tenzsimulanten wichtigtuerisch auf ihren entsprechenden Spielwiesen, bereits seit zwei Jahre tummeln dürfen.
Wie man mit kritischen Geistern umspringt, konnte vor anderthalb Jahren bereits  Faris Al-Sultan erleben – damals Bundestrainer der Deutschen Triathlon Union…
Irgendwann wollte ich mich etwas mehr über das Kimmich-Trauerspiel kundig machen, landete schließlich bei den Blondinen der tagesthemen und den dazwischen platzierten Herren. Für meine Begriffe stellte Caren seltsame Fragen, welche aus der Runde heraus noch obskurer beantwortet wurden. Für mich trudelnte alle, bei ihrem Frage- und Antwortspielchen im Kreis herum, wo jeder seinen Teil betrug, um aufkommenden Beschwichtigungslügen, entsprechend in seltsam weichge­spülte Notwahrheiten umzumodeln. Irgendwann konnte ich diesen Schmus nicht mehr ertragen, weil es beim hilflosen agieren plötzlich um moralinsaure Bewertungen ging. Stieg natürlich keines­falls dahinter, weshalb das gesamte Impfdesaster gar nicht mehr als Thema im Raum stand, weil alle in Kimmich ein witzloses Vorbild sahen, und ihn dafür mit einer merkwürdigen Moralpampe einkleistern wollten. VDE(1) Tante, Alena(2) Buyx, gefiel mir da wirklich am Besten! Irgendjemand sprach von Millionen von Fans, für die der Kicker Vorbild sein sollte.
  – Merkwürdig! Dies erinnert mich an meine Schulzeit in der Zone, da brachten lediglich die kom­menden extremen Mitläufer beim Thema: Mein Vorbild, schleimige Vorbildassoziationen mit ins Spiel…
– Wahrscheinlich existieren irgendwo Anweisungen, um Brot und Spiele noch wesentlich populärer zu gestalten, deshalb der Hinweis mit dem Zaunpfahl in Richtung JoKi! Da in heutigen Zeiten Politiker für solche Aktionen nicht mehr tragbar sind…

(1)(Nicht: Verband der Elektrotechnik sonder: Vorsitzende des Deutschen Ethikrats.)
(2)(Ist für mich kein Vorname, sondern eine Diagnose!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert