Zwei Humoresken aus dem journalistischen Füllhorn von GMX

 

Hohe Haftstrafe für Fahrer nach Unfall mit drei Toten
Fand ich sehr witzig, dass der grandiose Todesritt als Unfall bezeichnet wurde…

“Psychologe der Nation” Stephan Grünewald: “Die Menschen sind in einer Art Schockstarre”
Da bin ich aber anderer Meinung, macht aber nüscht, denn ich bin kein choloche!
In einem anderen Zusammenhang, wurde von mir mal überschlagen, mit wie vielen Leutchen*INNEN usw. jenes Gewerkes, ich längere Zeit verkehrte. Kam auch 11 Typen*INNEN, die alle für mich gestorben sind. Mann, was haben die ewig für ein Blödsinn gelabert, merkwürdigerweise recht identisches Zeug und dafür kommt auch noch massenhaft Kohle rüber…
Mir fällt gerade ein, in Charlottengrad und Wilmersdorf existiert die höchste cholochendichte im total vermisteten Bundeshauptdorf…
Will mich nicht allzu sehr mit dem Exklusivinterview von Denis* Huber befassen. Weil mir die paar Zeilen über den großen Senior Online Editor des News-Team´s vollends genügten. Wobei der letzte Satz als ganz wichtig erachtet werden muss! Hat seinen Sohn garantiert mit der Diagnose: Kevin*, für immer bestraft! Hätte nun wirklich nicht sein müssen, kommt doch Denis aus der gleichen Schublade…
Weil er regelmäßig die Befindlichkeiten der Deutschen seit Beginn der Corona-Pandemie in tiefenpsychologischen Befragungen erkundet, kürte die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” Stephan Grünewald zum “Psychologen der Nation”.
Anlässlich des Krieges in der Ukraine wurden die Studien des Kölner rheingold Instituts um dieses Thema erweitert.
Wie die Deutschen nach “Melancovid” nun auf die Bedrohung durch den russischen Aggressor Wladimir Putin reagieren, hat uns Grünewald im Exklusivinterview verraten.
Menschenskinder, es lässt tief blicken, wie weit sich die FAZ von ihrer ursprünglichen Überzeu­gung entfernt hat, wenn sie jemanden zum Psychologen der Nation bestimmte. Allerdings genügte es GMX noch nicht, die gaben noch einen obendrauf.
Frage mich schon lange nicht mehr, wo und wie solche Leute, der Frager und der Antwortgeber, eigentlich ihr terrestrisches Dasein bewältigen? Gut, Greenwald hockt in seinem rheingülden Elfenbeintürmchen und beobachtet von dort, mit einem umgekehrten Fernglas bundesgermanische Melancoviden*INNEN usw. u.ä,, nun kommen bald Massen an Ukrainoviden*INNEN usw. u.ä. hinzu. Denen wird es ganz ähnlich ergehen, denn der große Meister erkannte eine psychologische Gemeinsamkeit des Ohnmachtserleben. Welche allerdings sehr schnell in maßlose Wut umschlagen wird, allerdings nimmer noch gedeckelt, aber es gärt bereits mächtig!
Nach einer Periode von kurzer Dauer wird auch das Gefäß der momentanen Betroffenheits-Lita­neien bersten, als entsprechende Hefe werden dann die armen Kriegsflüchtlinge verantwortlich ge­macht, nicht die weltweit agierenden Probierpolitiker, denen WIR jene perverse Malaise zu verdan­ken haben!
Stelle immer wieder fest, dass gelernte Zonies, aufs Neue begonnen haben, zwischen den Zeilen zu lesen. Bei der gedruckten Interview-Gülle kann man ein breites Betätigungsfeld vorfinden. Dazu gehören die krankhaften Spekulationen, viele populistische Notwahrheiten, jene vorgebliche Inter­pretation von schicksalsergebener Gleichgültigkeit, im Konjunktiv verklausulierte Denkschablonen, dummdreiste Angstmacherei…
Die Corona-Pandemie hat uns als Gesellschaft erschöpft. Unser Seelenzustand ist im Energiespar­modus. Daher wäre es wichtig, mit anderen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, einen Alltag zu etablieren, der für die Menschen auch kleine Glücks- und Feiermomente beinhaltet.
Wer vom geistigen Energiesparmodus plappert, derjenige verbrachte die letzten Jahrzehnte friedlich schlummernd hinter dem Mond, oder will nachträglich den widerlichen politischen Stillstand, die teilweisen rückwärtigen Ausfälle, besonders nach der Atomisierung des Ostblocks, entsprechend verschleiern und verfälschen. Wesentlich ekelhafter sind fast folgenlose Verdrängungsmechanis­men, die lange vor der Pandemie einsetzten, vor UNSERER Haustür! Beginnend mit der Ära des dicken Oggersheimer´s, Schröder, Merkel und den parallel agierenden anderen Luschen in verschie­denen ehemaligen Comecon-Provinzen, dem Amiland, UK, Frankreisch
Wie kommen die Menschen aus diesem Zustand der Fassungslosigkeit und Ohnmacht wieder heraus? Zum Beispiel durch Solidaritätsbekundungen.
Richtig! Wo sich jeder von der schweigenden Mehrheit immer fortlaufend vor dem anderen ver­stecken kann.
Da verbirgt sich wirkliche Power!
Aber auch nur, wenn das Kind bereits im Brunnen gesterbselt ist und dann beten, beten, nochmals beten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert