Ist alles ohnehin schon vielmals abgelassen worden, seit man jegliche verbale Ergüsse irgendwie dokumentieren konnte und dies geschieht bereits seit Jahrtausenden..

Hinzu kommt, dass es unglaublich ist, wie viel Geist in der Welt dazu aufgeboten wurde, immer­während aufgeboten wird, um fortlaufend die menschliche Dummheiten zu bestätigen, da ist es dummdreist und anmaßend, die menschliche Spezies auch noch als Krone der Schöpfung zu bezeichnen!
Wenn die Geschichte sich permanent wiederholt und immer das Unerwartete geschieht, wie unfähig muss der Mensch sein, durch Erfahrung klug zu werden. (A.E.)
Bereits vor über 100 Jahren kam Oscar Wilde zu folgender Erkenntnis, die er sicher auch irgendwo in der Antike abkupferte: Wir leben im Zeitalter der Überarbeiteten und Untergebildeten: dem Zeit­alter, in dem die Menschen so betriebsam sind, dass sie völlig verdummen.
Jenen Satz verzapfte er zu einer Zeit, als man noch morste und nur äußerst privilegierte Zeitgenos­sen per Telefon kommunizieren konnten…
Und heutzutage wird die nicht enden wollende Flut von Desinformationen bewusst, zur totalen Ver­blödung der Untertanen, ständig modifiziert.
Nach über zwei Jahren Covid-19, wird nun als neuester Hype, sehr nachhaltig die kriegerische Pan­demie in der Ukraine ausgeschlachtet. Jegliche Seiten kochen dabei auf Kosten aller Betroffenen ihr ungenießbares Süppchen, wobei es letztlich nur Verlierer geben wird!
Auch unter allen Völkern, deren Angehörige sich jetzt saisonbedingt, um Flüchtlinge kümmern, unter der Ägide ihrer hartnäckig weiter schwafelnder Herrschercliquen. Momentan können sie noch mit Betroffenheitsködern ihre vollkommen phantasielosen Schäfchen zum Anbeißen motivieren. Denen erst in wenigen Monaten, plötzlich blakende Lichter angehen werden, wenn diesmal alles breitgefächert aus dem Ruder laufen wird. Allerdings die Flüchtlingsflut das kleinere Übel sein wird, den Untertanen dann endlich aufgeht, welche Last der Jahrzehntelangen politischen Untätig­keit, sie nun zusätzlich aufgebürdet bekommen!
Tja Leute, wir haben alle unser Scherflein dazu beigetragen, dass nun das Ende der Fahnenstange erreicht wurde und nüscht mehr ist, mit der grenzenlos geizgeilen Mentalität zufriedener Konsum­sklaven…
Könnte bereits jetzt ein Haufen Kleinigkeiten aufzählen, die sich demnächst noch rasant vermehren und dann mit vollkommen ungeahnten Auswirkungen einhergehen werden, wobei wieder irgend­welche Minderheiten dran glauben müssen…
Als Barometer des Wandels bemerke ich Ausdrucksformen untereinander, während beliebiger Unterhaltungen, diese nun auch bei mir bereits angekommen sind. Benutze immer öfter irgendwel­che Begriffe, die in meinem bisherigen Sprachgebrauch nie vorkamen, man mir aber zutraute…
Allerdings ist es noch witziger,  wenn Zeit ihres Lebens funktionierende Staatsdiener nun gleichermaßen loslegen und sehr alte Bekannte dann wirklich baff sind!
Weil sie schon lange beobachten müssen, wie allerorten, sehr agile Kompetenzsimulanten ihr Lebenswerk, welches in gutem Glauben von ihnen aufgebaut wurde – als ehemals tragende Säulen der Gesellschaft – plötzlich nichts mehr gilt und nun voller Inbrunst beseitigt wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert