Bahn-Kabel wurden “vorsätzlich durchtrennt”

Zugausfälle in Norddeutschland
In dem Text reiht sich ein Witz an den anderen, hier ein Absatz daraus:
…Grüne und SPD fordern bessere Prävention
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) sagten eine rasche Aufklärung zu. “Sollte es einen verfassungsfeindlichen Hintergrund ge­ben, wird der Generalbundesanwalt ermitteln”, twitterte Justizminister Marco Buschmann (FDP).
Grünenchef Omid Nouripour forderte eine Verbesserung beim Schutz der kritischen Infrastruktur. “Der heutige Anschlag auf die Kabelverbindungen der Bahn hat Chaos auf den Bahnhöfen, Verzö­gerungen in den Lieferketten und massive Verunsicherung in der Bevölkerung ausgelöst”, sagte Nouripour. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Detlef Müller forderte die zuständigen Stellen zum Handeln auf, um in Zukunft Technik besser zu sichern. “Bei Neubau und der Sanierung von Strecken muss sie zugriffssicher verlegt werden.”
Jene nichtssagenden Bemerkungen könnten ebenso von Absolventen eines Schwachstrom­kollegs oder zweisprachigen Analphabeten stammen…
Was soll man aber auch von den vielen ahnungslosen Kompetenzsimulanten verlangen, die sich lediglich im Schatten ihrer populistischen Selbstdarstellungen sonnen? Auf ihren Posten landen solche Leute doch nur, weil die hier herrschenden und mittlerweile verkommenen demokraturi­schen Verhältnisse in dieser Bananen­republik, es immer wieder möglich machen.
Jenes Druckerzeugnis hielt ich ganz früher mal, sogar zu Zeiten des dicken Oggersheimers, noch für seriös. Als aber ein ehemaliger Landsmann aus meiner kalten Heimat, der Schatten von Fritze Schor­lem­mer, sich als redaktioneller Trotzossi etablieren konnte, war dann endlich Pumpe.
Hatte nicht Schmidt-Schnauze, DIE ZEIT, mal als das Flaggschiff der bundesdeutschen Pressel­andschaft bezeichnet? Ist lange her, nun dümpelt der Kahn auch nur noch im Fahrwasser der heu­tigen gefälligkeitsjournalistischen Machart herum. Richtig schön im seltsam einvernehmlichen Mit­einander der blakenden Ampel, durfte jeder eine wönzige Sprechblase implodieren lassen. So als Gegengewichtzu den beiden andersfarbigen Kompromisspartnern, wurden sogar proporzmäßig zwei hell­rote Blondinen aufgeboten…
Fand natürlich keinen Hinweis, wer für den merkwürdigen Artikel verantwortlich sein sollte, ist bei der dünnen Aussage auch besser! Hätte sich sowieso niemand gefunden, der den Plap­per­taschen in die Flanke gefahren wäre. Stattdessen wird ein Spruch der DB ins Netz gestellt, worauf jeder längst geschädigte Bahnreisende, bereits seit Jahren zurückgreift! Eins wurde allerdings vergessen, jene angestellten Flachzangen be­enden ihre Ansagen grundsätzlich mit der Verarsche, in dem sie noch an das Verständnis der rol­len­den Konsumenten appellieren!

Das Unternehmen empfiehlt Reisenden, sich kurz vor geplanten Fahrten über die Bahn-Homepage, über die App DB Navigator oder telefonisch unter 030/2970 zu informieren.

Beende meine Betrachtungen, gebe nur noch einen Hinweis, auf ein gedrucktes Werk, welches fast 100 Jahre irgendwo herumliegt. Deren historische Ereignisse, sich den heutigen Begebenheiten schon recht identisch genähert haben, natürlich auf entsprechend anderen Ebenen! Es betraf anfangs nur einen kleinen Landstrich, alles weiter dehnte sich in den folgenden Jahren, pandemisch etwas andersartig in der gesamten Republik aus.

PS. Hatte heute eine Diskussion, in Abfolge von bürgerlicher Streitkultur! Nach dem Stichwort: folgende Wahlen und erstarken des rechten Randes. Was passiert, wenn sich demnächst die inneren Streitigkeiten der AfD-Führung glätten sollten und dann, so lange sie noch keine Verantwortung übernehmen müssen, alle an einem Strang ziehen und sie mit ihren Prozenten, an sämtlichen ande­ren Vereinen vorbeiziehen – wer wird dann aus purer Machtgeilheit, mit ihnen koalieren/kollaborieren?
Am nächsten steht ihnen ja die dunkelrote Minderheit, was moralische Anschauungen in Richtung Ordnung und Sicherheit betreffen. Das Grüppchen wird sich aber hüten, da etwas zu unternehmen, schon wegen ihrer finanziellen Privilegien in Regierungsnähe.
Hellrot und Gelb haben perspektivisch abgefressen.
Da bleiben nur noch weiter expandierende Renegaten der Chlorophyllmarxisten übrig! Die jetzi­gen Mumien werden in der Versenkung landen und ihre heran gefütterte neue Generation wird es dann entsprechend richten. Denen kommt jene schnelle Auffassungsgabe und der dazugehörige ausge­buffte Hang zu entsprechenden Kompromissen vollends entgegen, den die nachfolgenden Mitläufer nun schon begierig kultivieren…
Blau und Grün vermengt, bleibt als Mischfarbe, sogar eine ähnliche Farbkomponente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert