Weshalb heißt jene Sendung überhaupt noch TAGESSCHAU?

Daubner liest den Inhalt implodierter Sprechblasen, von beschwichtigender Leere, mit einer emotionslosen Maske vom Prompter ab.
Die von der Bundesregierung berufene EKSPERTENKOMMISION, soll irgendetwas ausgeknautscht haben, wobei es sich um einen Fahrplan und Konzepte für weitere Entlastungen in der Energiekrise handelte. Inhaltlich wurde von irgendwelchen nichtssagenden Abfederungen gemunkelt, die einem letztlich arschkalt am verlängerten Rücken vorbeirauschen werden…
Die Kanzlerschlaftablette hypte alles auch noch und sprach unverfroren von einer guten Grundlage, nun werde zügig daran gearbeitet, sie umzusetzen! Sicherlich in der exorbitanten Geschwindigkeit, die beim Bau des Randberliner Feldflughafens angesagt war…
Beginne mal folgendermaßen!
Wenn sich der sog. Fahrplan und die damit verbundenen Konzepte an den Vorgaben der Bundesbahn orientieren sollten, kann sich jeder ausrechnen, was da ausgeknautscht wurde und zwangsläufig dabei herauskommen wird.
Zumal die ganze Chose auch noch im Konjunktiv geplappert wurde!
Was ich immer wieder recht unverschämt finde, ist die Tatsache, dass nach solchen witzlosen Happenings, den daran beteiligten Hanseln*INNEN usw. u.a. vor laufenden Kameras abschließend ewig irgendwelche Pappen oder Papierchen in ihre feuchten Händchen gedrückt werden. Soll wohl eine weitere Steigerung ihrer vermeintlich grenzenlosen Wichtigkeit darstellen.
Bin ja richtig froh gewesen, dass es sich bei jener Zurschaustellung nicht um einen Zettel, von der Größe eines Bettlakens handelte, welche oftmals gemeinsam präsentiert werden.
War abschließend aber ein guter Gag zur medienträchtigen Formvollendung, des vorgestellten Sextetts mit Quotentante….
Muss ihnen aber auch ein Heidenspaß gemacht haben. Dies konnte jeder beliebige Fernsehkonsument beobachten, als sie sich lachend vom Set verkrümelten.
Schließlich wurde wiedermal eine vollendete Kompromissrunde geschaukelt, von der jeder etwas hatte, sogar die Plebse. Denen man aufs Neue Kunsthonig um die Mäuler schmierte, damit sie das vorgelebte Chaos bis zur nächsten kaschierten Pleite einigermaßen ruhig überstehen können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert