Fast nur Sprüche zur neuerlichen Chose: „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert“ (A.E.)

Richtig, die trügerische Hoffnung stirbt immer zum Schluss. Weil sie von Anbeginn bereits, als nachhaltig imaginärer Kleister zwingend angesehen wird, mit dem sich vollkommen irrwitzige Kompromisse für x-beliebige Koalitionen zusammenpappen lassen. Deshalb wird es auch mit jeglichen andersartig und vollkommen bedeutungslosen Farbkombinationen, bei den vorhandenen und fest verankerten desolaten Gegebenheiten, niemals zu positiv behafteten Veränderungen kom­men. Weil außer latenter Machtgeilheit, unter dem populistischen Mäntelchen vom demokraturi­schen Schnäppchentisch, niemand auch nur ansatzweise, ein Quäntchen Entschlossenheit vorweisen kann, um auf lange Sicht gesehen, mal etwas sinnvolles für die gesamte Gesellschaft zu hinterlas­sen.
Solche Massen von Abziehbildern ihrer selbst, werden zwar nachfolgende Generationen irgendwo in beliebigen Annalen finden können, allerdings genauer abgeleuchtet, vielleicht von der Größe eines Fliegenschisses auf einem Lampenschirm…
Was die heutige Farce betraf, das gesamte Drumherum einbezogen, da haben sich nach meinen Erinnerungen lediglich die Ebenen leicht verschoben, dies betrifft meine Erlebnisse in den über 50 Jahren.
Abschließend noch zwei Anhänge, die nicht redigierte PDF-Datei beginnt 1967 und noch etwas von heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert