Wat nu Balin? Hattu du etwa jewählt?

Gestern, kurz vor 18 Uhr, wurde die Glotze aktiviert, allerdings sofort wieder ausgeschaltet. Grund dafür waren die letzten Worte einer Blondine, irgendwo in der Nähe vom Brandenburger Türchen, die freudig in ihren penisartigen Schallwandler plapperte: „Auf jeden Fall wird die heutige Wahl sehr spannend…“
Da kam mir lediglich, wie blöde muss man eigentlich sein, oder welcher Drogengenuss führt letzt­lich zu solch einer Erkenntnis?
Heute morgen vernahm ich dann die Statistik und verstand anfangs nur Bahnhof, da wahrscheinlich alles beim Alten bleibt. Etwas später schien es so, dass Kai, der eigentliche Gewinner, nun in seiner Kiste bleiben muss, daraufhin sprach er von Wahl-Klau!
Der Anschiss lauert halt überall – so nah am Koben der Macht, dann diese hausgemachte Malaise! Als Berliner Christenscheffchen hätte er etwas mehr auf die Pauke hauen müssen, war halt doch etwas dünn, lediglich auf Autos zusetzen und dabei die Politik außen vorlassen…
Außer Spesen nüscht jewesen!
Mein Gott, was sind das alles für Para-Demokraten?
Wenn ich immer mal in die Küche kam, liefen im Radio ewig irgendwelche Verbalhurereien, die sich permanent um Demokratie drehten – natürlich alles paranoid gegendert! In letzter Konsequenz handelte es sich lediglich um irgendwie gequirlten Dünnschiss, wobei mit ganz wichtigen Definiti­onen und moralischen Erwägungen jongliert wurde.
In keinem Beitrag wurde jenes Fazit in Betracht gezogen, dass schon lange das Ende der Fahnen­stange erreicht wurde, was das seltsame parlamentarische Demokratie-Gewese UNSERER desola­ten Gesellschaft angeht.
Registrierte heute, im Print-Mediendschungel ist bisher noch nicht viel losgetreten worden…
Fand einen etwas älteren Artikel aus dem Hause Springer.
Er beginnt mit einer Ablichtung der drei ganz wichtigen Auguren, wie soll man sich nach deren Präsentation vorstellen können, weshalb sie solch Menge an Kohle verbraten durften und…
In dem Zusammenhang fiel mir ein – Asterix hätte es bestimmt so auf den Punkt gebracht: Die Spinnen die Römer, allerdings könnte man in dem Zusammenhang ablassen: quod erat demonstran­dum! Da wurde so ein Haufen Kohle rausgeschmissen und dann jenes magere Ergebnis!
Egal was man auch investiert, aus einer Flunder kann man keinen Zierfisch erschaffen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert