Unter ferner liefen aus dem Fratzenradio, mit seltsamen Töne aus der Provinz und des „Volkspalaverhauses“…

Eigentlich interessierte mich lediglich das Wetter, dann aber auch die Prognosen hin­sichtlich weiterer Streiks der Stahlrosskutscher und angekündigte Massenaktionen von den Kapitänen der Fernstraßen…
Üblicherweise entwickelte sich alles wieder sehr lustig.
Allerdings kommt es natür­lich darauf an, aus welcher Sicht man den längst kultivier­ten Selbstlauf aller irrwitzi­gen Malaisen betrachten will. Schon merkwürdig, was da in einem abläuft, beim Betrachten der würdelosen Eiertänze an den Mikrofonen und je länger sich dort jemand schafft, desto mehr zerschellen sämtliche Sprechblasen zu einem unendlich verquasten Nebel, welcher dann jeglichen Rest positiver Hoffnun­gen, wie ein Lei­chentuch umhüllt.
Kein Wunder, dass Kaiser Wilhelm II. jenes Parlamentsgebäude geringschätzig Volks­palaverhaus oder Reichsaffenhaus nannte.
Komme mal zu der Nachrichten-Humoreske, alles begann dort mit der sportlichen Dauer­werbesendung.
Es folgte der wahrscheinlich wieder angeordnete Hype auf 300 Anti-AfD-Demon­stranten in Gera. Wo wurden eigentlich diese paar hundert Statisten aufgetrieben?
Alle bisherigen Berichte über selbige Aktionen, wobei ich bereits öfters Eksperten vernahm, die euphorisch abließen, dass endlich große Mengen der Bevölkerung auf­gewacht sind. Logo, da auch Massen von geizgeilen zufriedenen Sklaven, zwangs­läufig mal munter werden müssen. Weil niemand ewig pennen kann, es sei, er dämmert gerade komatös vor sich hin…
Jene bedächtige Aufwachphase der ansonsten schlafmützigen Massen, darf aber fälschlicherweise nicht mit einem urplötzlich einge­tretenen politischen Frontenwechsel in Verbindung gebracht werden!

Wer in den letzten Jahrzehnte die Entwicklung sämtlicher politischen Großwetterlage schlicht verpennte, sollte verdammt schnell seine sieben Sinne wieder ordnen – wenn überhaupt brauchbares vorhanden sein sollte – und nicht noch schlaftrunken, sich für die nächste Zeit entschließen, weiterhin irgendwo auf endlosen Straßen herumzuirren, was letztlich nur an niemals enden wollendes Pfeifen im dunklen Wald erinnert!
Genauso sehe ich es bereits!
Tja, dies ist halt der schlicht unlösbare Sachverhalt!
Denn, die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert!(ALBERT ZWEISTEIN)
Gleichermaßen wird es wieder ablaufen!
Weil diese abgrundtiefe Dusseligkeit der Menschheit sich seit Jahrtausenden bewährt hat!
Es wird schon damit beginnen, dass zur nächstbesten Gelegenheit massenhaft mo­mentane Saisondemonstranten wieder ihre Furzmollen aufsuchen werden und dann mit dem Schlaf der Gerechten vorlieb nehmen wollen.
Den traurigen Rest sollen dann andere bewerkstelligen – aber Träume sind Schäume!

…den Rest muss ich morgen noch ordnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert