Wer’s glaubt, wird selig und wer´s nicht glaubt, landet auch irgendwo…

Was ich aus der Tagesschau weggefunden habe, macht mich leicht stutzig, allerdings tauchten doch Fragen auf.
Wer verfasste eigentlich die Texte, welche Wolle Schroeder in den Mund gelegt worden sind?
Der Track vom Nachmittag lief bereits gestern Abend. Allerdings kam etwas anderes vom W. Schroeder. Er konnte sich emotionslos über die polarisierte gespal­tene Gesellschaft auslassen. Da frage ich mich nur mal so, was hat der Knabe die ganzen letzten Jahre eigentlich getrieben, wenn er auf einem gut dotierten Plätzchen, in seinem Elfenbeinturm erst jetzt registrierte, was ihm nun heute die digitale Souff­leuse vorgab. Sollte wohl als seichte Beschönigung durchgehen, weil die momentan vorzufindende politische Landschaft, ganz plötzlich eine andere Wertigkeit bekam. Sogar ohne Putin und Corona, wer hätte das gedacht?
Mir fiel aber noch etwas ganz anderes auf! Es betrifft die Umkehrung der Anzahl von Politspaziergängern in Köln. Kann mich an Demos erinnern, nicht nur in Berlin, wo jeder Teilnehmer registrieren konnte, dass bei mehreren tausend Anwesenden die Anwesenheitsstatistik auf ein Minimum reduziert wurde. Am Wochenenden in Köln war es aber etwas ganz anders. Vermute deshalb, die Kölner Polizei hatte bei ihrer Schätzung nicht irgendwie nachgezählt, sondern nur die ausgefüllten Flächen, von einem Helikopter aus, digital begutachten lassen und kam deshalb auf die Summe von rund 30 000 Plebsen.
Ob der „Armlänge Abstandhaltungsanordnung“ der Frau Oberbürgermeister Reker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert