Antworten auf Whazz Äpp zu Bildern mit viel Volk…

Jene allgegenwärtige Medienpurzelbäume von den Massen auf den Straßen, finde ich langsam sehr infantil! Sicherlich gehen viele auch nach draußen in die Kälte, weil man zuhause die Wärme­zufuhr reduziert hat, außerdem das Fernsehprogramm Scheiße ist. Latscht man nach einigen Stun­den recht unterkühlt heim, kommt einem in der Bude 180 Wärme, zumindest anfänglich doch recht mollig vor…
Dann haut mal rein, wenn’s kracht noch ein Meter!
Merkwürdig, dass zufriedene Sklaven immer erst wach werden, wenn das Kind schon lange im Brunnen verreckt ist…
Als ob die AfD durch eine ganz böse Fee erschaffen wurde! Wenn ich an die gesamten Regie­rungsnasen der letzten Jahrzehnte denke, seit der Zeit, als Genscher damals aus der Koalition aus­stieg, könnte ich immer wieder nur kotzen. 16 Jahre Birne, dazwischen den hellroten Idi vom Maschsee, dann wieder 16 Jahre die rote Quotenzecke aus der Zone und es geht immer so weiter mit den ahnungslosen Kompetenzsimulanten, welche ewig die Steilvorlagen für das Rechte Pack liefern…
Du musst mir nicht laufend Bilder schicken, wo ewig Leute drauf sind, die in den letzten Jahrzehn­ten ewig mit Scheuklappen herumirrten und vor lauter Konsumgeilheit nie registrierten, was sich um uns herum breit machte…
Was anderes, vor über 90 Jahren schrieb Fallada: Bauern, Bonzen und Bomben, mit etwas Phan­tasie kannst Du vielleicht rekonstruieren, wo wir heute stehen und wie es bei dem eingeschlagenen Selbstlauf nun weiter gehen wird!
Nun existiert ab heute eine weitere Partei, die weichgespült am Arsch der AfD klebt. Du hast doch auch nie registriert, was um uns herum ablief.


Mich hatte bereits 1988 ein guter Bekannter, der bald ein hohes Tier in der Berliner RBB wurde, da­mals angesprochen, wegen meiner breitgefächerten Geschichtskenntnisse, ob ich nicht bei denen mitmachen wollte. Diese Leute waren damals dabei, für den Volksverräter Kohl die Todesstrafe zu formulieren und ich sollte entsprechende geschichtliche Parallelen ziehen, wie Ende der 20er Jahre, die sich entwickelnde Bewegung solche Leute auf Dauer ausschaltete…
Ich habe in den vielen letzten Jahren immer wieder registrieren können, wie ganz normale Zeitge­nossen über einen latent vorhandenen faschistoiden Touch, den wir alle irgendwie intus haben, be­reits vor Corona und Putin, zu Faschos mutierten. Ganz extrem bemerkte ich es bei Freunden und guten Bekannten in meiner kalten Heimat und in unmittelbarer Umgebung hier…
Es ist nämlich mit einem großen Vorteil behaftet, wenn man zuhören kann und bestimmte intim ge­äußerte Meinungen niemals weiter tratscht.
Mein Großvater hat mir viel aus seinen alten Tagen erzählt und ich vergleiche heutzutage vieles da­von.
…es wird wie früher kommen, von dem momentan irritierten Pöbel, der sich immer noch mehr den Massen auf der Straße andient, werden im richtigen Moment viele darunter die ersten sein, welche ewendet, die Zeichen der neuen Zeit erkennen und sich dann voller Inbrunst, als Schwanzlutscher der frischen Machthaber verlustieren werden…
Nebenbei bemerkt, auf Volksgenossen (…..). traf ich noch länger in meiner damaligen Stammkneipe, irgendwann zeigte er mir auch seinen “2. Pass”.
Er zog schließlich hier weg, weil sich seine Freundin von ihm trennte, weil sie seine reaktionäre Art nicht mehr ertragen wollte!
Bekam nachmittags auch den folgenden Link. Finde es allerdings auch sehr schade, dass ich nach der Mauerdemontage, den alten Kokser nie mehr live erlebt habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert