Die Linke hat die Wahl in Frankreich g e w o n n e n, nun will sie regieren. Nur wie?

Bei den erfolgten Urnengängen der auch dort angesagten sog. demokraturischen Machenschaften, bestätigt sich lediglich ein schon jahrelang anhaltender weltweiten Trend. Hinterher mäandern die frischen Probierpolitiker mit strahlenden Larven an die Mikrofone, die verwonnen Rudel üben sich in tiefer Betroffenheit…
Nach den ewig wechselnden Zusammensetzungen neuerlicher Regierungsfraktionen lassen hinter­her die entsprechenden Aufbrüche zu neuen Ufern aber üblicherweise nur beständige Unterschei­dungen zwischen Pest oder Cholera zu!
Witzigerweise kommt bei den Franzosen hinzu, dass sämtliche Politalchimisten an glücklichen Fü­gungen partizipieren dürfen und sie dadurch ewig irgendwelche saisonale Regierungshaufen basteln können. Sich dabei aber auch immer noch krankhaft, längst verblichenen Illusionen von der Grande Nation in seltsamen Tagträumen hingeben…
Allerdings wollen die Amis alles noch toppen. Vornweg die Nr.1 Mumie, dessen Laufmaschen an seinen Synapsen langsam Qualitäten entwickeln, wo sicher bald Tage angesagt sind, wo man ihn vor sich selber schützen sollte. Das im Hintergrund lauernde fragwürdige Mysterium, scheint kein Deut gesünder zu sein. Mit ihm später an der Spitze, werden die Massen in God’s Own Country, schließlich die angesagten politischen Machenschaften in Russland und Rot-China, sogar mit schaurigen Lach­krämpfen dann flugs überrunden. Da können wir richtig froh sein, eine vergesslich sichellippige Schlaftablette als Herrn Kanzler genießen zu dürfen, der sich momentan bestimmt noch nicht auf einen ähnlichen Trip begeben würde, schon gar nicht mit gelb&grün. Allerdings wird schließlich schwarz&blau einer unstillbaren Verlockung erliegen und dann alles entsprechend vorführen, wobei sie von vielen Seiten auch noch fast unvorhergesehene Hilfe bekommen werden…
Mittlerweile weiß doch von der verblödenden iPhone-Generation niemand mehr, von welcher lapi­daren Gegebenheit, in der Politik jener Begriff: LINKS herstammt.
Für mich ist er bereits längere Zeit ins umgangssprachliche abgerutscht und von LINK abgeleitet!
Selbiger, damit verbundene Blickwinkel, lässt sich mittlerweile nicht nur von meiner Wenigkeit auf sämtliche Gruppierungen münzen, egal welche Farben ihre Wimpelchen haben. Selbige dann in den entsprechend lauen Lüftchen flattern lassen, die sie gerade zu ihrem Machterhalt dringend benöti­gen.
Nebenher kann man doch in so manche dieser Figuren*INNERINNEN usw. u.ä. der irgendwie zusammenge­würfelten Politriegen, nur noch illusionslose Abgänger von Schwachstromkollegs vermuten. Hinzu kommt, dass wahrscheinlich viele jener arrivierten Emporkömmlinge, in besonderen Kinderstuben aufwuchsen, die lediglich aus Ecken in dunklen Flur bestanden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert