In dieser Republik sind doch beide die führenden Kräfte, welche eine seltsame Innenpolitik an den Tag legen und nach außen vertreten, der man noch nicht mal ansatzweise etwas abgewinnen könnte. Anlässlich gewisser Versuche, sich außenpolitisch irgendwie einzubringen, da wird alles noch konfuser.
Denke dabei an die bereits längere andauernden Testphase einer neuerlichen Art von Appeasement-Politik. Welche nicht nur unredlich daherkommt, sondern heutzutage auch noch wesentlich abgefeimter praktiziert wird, als sie vor fast 100 Jahren, von Neville Chamberlain und Édouard Daladier auf eine unsäglich dümmliche Art durchgezogen wurde.
Allerdings mäandern beide hellroten Politiker, recht lustvoll im Tross mit ähnlich agierenden kurzsichtigen Hellsehern, in den ausgelatschten Pfaden der Frau Kanzler herum.
Was das Merkel 2015 anrichtete, durfte schließlich einen ungeahnten Selbstlauf entwickeln, den fast niemand jemals registrierte. Außer der Tatsache, dass sich oftmals irgendwelche Leutchen mit leichten psychopathisch Anwandlungen, in ellenlangen gegenderten Verbalhurereien ergehen konnten.
Jenen volksvertretenden Grottenolmen war dann sogar noch das Glück hold, als sich fast wie gerufen, überall die Coronaflippies breitmachten…
Was mir jetzt noch eingefallen ist, lasse ich lieber weg!
Morgen kommt es ja in zwei neufünfländischen Landstrichen zu einer spannenden Schicksalswahl. Weshalb es aber immer wieder Nasen gibt, die selbige Machart der Kreuzchenkalligraphie auf den entsprechenden Waschzetteln spannend finden, weiß der Deibel warum. Hat sicher nur etwas mit kurzfristigen Fehlschaltungen während gewisser elektrochemischer Vorgänge in den grauen Zellen zu tun, solche Flausen verschwinden auch wieder.
Die Nummern 1 und 3, der protokollarischen Rangordnung, dieser UNSERER Republik, haben damit allerdings nichts am Hut, denn sie begeben sich auf die für heute angesagte Betroffenheits-Loipe…
Finde ja solche Events absolut respektlos gegenüber der eigentlich betroffenen Trauergemeinde, weil sich wieder Myriaden von sog. Volksvertretern den Untertanen zeigen, obwohl man sie eigentlich zur Verantwortung ziehen sollte, für ihr bisheriges unvollständiges Handeln, worin natürlich ein System erkennbar ist!
Deshalb abschließend ein Gruß von Albert Einstein: Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert…
Scholz und Steinmeier sollen morgen bei Trauerfeier in Solingen aufschlagen…
Schreibe eine Antwort