Lisa Eckhart und die Judenwitze, Philipp Peyman Engel – nACHTRAG!

Also zu den beiden erwähnten Sparwitzen im Allgemeinen und dem partiellen Negerwitz im Be­sonderen: Kennen Sie den schon? »Den Juden Reparationen zu zahlen, das ist, wie dem Red-Bull-Gründer Mateschitz ein Red Bull auszugeben.« Oder den? »Die Erektion des schwarzen Glieds braucht alle sieben Liter Blut, über die ein Mensch verfügt.«
Wobei vorher noch eine Erklärung meinerseits erfolgen muss!
Kommen nun endlich zu der eigentlichen Pointe des erwähnten zweiten Halbwitzes, den mir vor runden 50 Jahren ein Experte kund tat, der mir irgendwann bei meinem Spezi in der Leipziger Kirchhofstraße über den Weg lief.
Ein jun­ger Typ, der ohne weiteres als Dachpappe hätte durchge­hen können. Verstand es nie, weshalb jener Ver­gleich rassis­tisch sein soll, da es sich bei dem Werk­stoff um ein sehr wichtiges Material handelt. Der Mann kam glaube aus Ghana, ein Kerl wie ein Bär, aber kein Himbeer!

Dabei handelte es sich um einen sehr sympathischen Zeitgenossen, der zudem auch noch gut aus­sah und damals am Herder-Institut(?) hing. Im kleinen Rudel kam irgendwann unser Gespräch auf die Massen von Käthen, die sich beim Pop in Gaschwitz amüsierten und zu ganz speziellen Ansich­ten von so manch dorti­ger Braut. Deren Ansichten ich vollkommen normal hielt, sie auch für fast sämtliche Lebensla­gen ih­re Bedürfnisse ganz schlicht äußerten, einschließlich, was den Spaß in der Horizontalen be­traf. Dem recht frischen Studenten waren die ewigen Offerten noch nicht so ge­läu­fig, allerdings war eine Legende bereits zu ihm gedrungen, selbstverständlich jene darunter, dass fast alle Afrikaner einen riesigen Lümmel hätten. Er aber sehr froh sei, wegen seines schlichten mit­teleuropäischen Formats.
Der beste Freund aber mit seinem riesigen Ding, im richtigen Mo­ment jedes Mal unter einem we­nig beneidenswert Probleme litt.
Stand sein Prachtexemplar endlich, fiel er permanent ich Ohnmacht, weil sich zu dem Zeitpunkt in seinem Denkapparat auch keine Blut mehr befand…
Im kreischenden Lachen, der Kommentar: Leute, es handelt sich lediglich um einen Witz!

Klingt doch etwas anders als der kastrierte Einwurf

von Philipp Peyman Engel – oder?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert