wg. Bundespräsi. a. D.

Ungefähr 20 Minuten vor 00 Uhr landete ich mit einem Mitternachtsimbiss vor der Glotze.
Die Rache für jene überflüssige Fresserei folgte auf den Fuß.
Nach dem Knipser hatten sich schon vor der entsprechenden Zeit, viele Geister auf der Mattscheibe breitgemacht. Spukgestalten der Besserwisserei, Klugscheisser und politische Kaffeesatzleser, alle in menschlicher Gestalt. Auf den verschiedensten Programmen hingen sie in irgendwelchen Studios herum, mitunter sogar ein Quotenweibchen darunter.
Im RBB ging es mal nicht um Herrn Bundespräsi a. D., sondern um all die armen Killer, welche bei ihren „Friedensmissionen“ Verständnis und entsprechenden Respekt aus den heimatlichen Gefilden vermissen. „Im Palais“ wurde die illustre Runde zusätzlich von einem Zuschauerrudel gerahmt, die permanent unmotiviert klatschten. Was in solchen Talkshows oft erschwerend hinzukommt.
Im richtigen Augenblick schien meine Zapperei ewig Highlites einzufangen.
Bei „Beckmann“ schlug die Quotentante von der „Schülerzeitung“ allen Ernstes einen Ringtausch vor – Rüttgers ab ins Arbeitsministerium und Frau v. d. L. auf den Präsidententhron.
Au weia!
Oder Frau Leutselig-Schmarrenberger, kam prompt als Einwurf.
Mir fällt gerade ein, fast hätte ich den größten Hit vergessen.
Da haben sie doch vor nicht allzu langer Zeit diesen CSU-Wolpertinger recht weit nach Brüssel abgeschoben und nun droht jemand mit dessen Rückführung…
Es fielen noch mehrere Namen, Sarah Wagenknecht und Monika Hohlmeier waren nicht darunter.
Was mir hängen blieb, fast alle erinnerten mich an jene berühmte Figur aus dem Gänsekiel von Miguel de Cervantes Saavedra.
Ist doch richtig deprimierend.
Deshalb schwebt mir gerade eine sehr lustige Doppelspitze vor.
Da könnte man sogar zwei Brummern mit einem Schlag die Lebenslichter löschen. Gleichzeitig auch Minderheiten berücksichtigen, sogar in mehrfacher Hinsicht, nebst der geschlechtsspezifischen Quote.
Hier mein Vorschlag: Helga von Sinnenlos und diese Ballonqualle von RTL…
Nun aber mal den Ernst beiseite!
– Hat überhaupt jemand registriert, welch grenzenlose Sauerei die israelische Kriegsmarine gestern verzapfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert