MCMLX – MMVIII

Einleitung:
Konjunktur Cha-cha, Hazy Osterwald Sextet, 1960)
Ein Barrel algerisches Rohöl – rund 1 US $
Hauptteil:
Hämmerchen-Polka, Chris Howland, 1964)
Ein Barrel Rohöl – etwas mehr als vor vier Jahren
Schluss:
Abgesang, Tote Hosen, Alles aus Liebe  1993,
Ein Barrel – 2007 von 144 US $, heute auf 72 US $ gesunken
Zu den vorangegangenen Geräuschen, der absolute Tipp für einen neoliberalen Globalisierungsfetischisten, der nicht klammheimlich Barscheln mag, sondern sich mit einem furiosen Heimfeuerwerk verabschieden will.
Er nehme eine 9 mm Parabellum, oder Makarow, mit dem Kaliber: 9 x 19 mm, feile das Geschoss bis 3 mm über der Hülse platt. Aber vorsichtig, dass nicht alles vorher schon, durch die entstehende Hitze explodiert. Bugsiere anschließend die Patrone in die Kammer, und sichere die Waffe. Vor einem Spiegel die optimale Schussposition üben! Griff nach vorn, den Lauf parallel zur Speiseröhre, Kopf leicht nach vorn geneigt, dabei den Lauf mit der linken Hand fixieren.
Eine Mineralwasserflasche – Medium – bereitstellen. Knarre entsichern, anschließend vorsichtig, soviel Flüssigkei wie möglicht in den Mund nehmen. Entspannte, vorher geübte Position einnehmen und…
Wenn dieser arg spritzenden Rückzieher im Spiegelsaal von Versailles passieren würde, gäbe es mehrere Tage, für viele Leute eine Beschäftigung. Das Loch in der Decke zu beseitigen, wäre das geringste Übel…
Schon richtig, mir ist nur noch sehr wenig heilig, wenn ich in Betrachtung ziehe, was Flachzangen auf diesem Planteten an Lebensqualität killen…

Zum Abschluss kein F. Villon, sondern ein Gedicht von Sandor Petöfi, aus dem Jahre 1847. Wer die Übersetzung lieferte ist mir nicht bekannt, ich lernte dieses Gedicht Ende 1974 im Staatsgefängnis Budapest.
Mir sagte aber S. P. schon lange vorher etwas.

Quelle meines tiefen Ekels,
meines Abscheus,
Mensch wirst du genannt.
Kehricht der Natur
und Abschaum bist du –
und nicht Herrscher
über Meer und Land!
Erst am letzten
aller Schöpfungstage,
schuf die Gottheit,
dich in ihrem Drang.
Müde schon von all der Arbeit
und so kam’s,
dass schlecht sein
Werk gelang.

Ganz kann ich ihm nicht folgen, verinnerlichte ich doch 10 Jahre vorher etwas anderes:

Es gibt wenig Menschen,
viel Leute,
aber die meisten sind Blah-blahhs

Fußnote: Aufgenommen von IM Micha

2 Gedanken zu „MCMLX – MMVIII

  1. Micha

    Nun gut,der Börsencrash-Counter bei titanic-magazin.de wird nicht mehr aktualisiert. Tokio is auch weit genug weg. Ackermann hat dafür bestimmt schon ein Date mit Angela. Andererseits erlösen uns ganz nebenbei Rechtsliberale Populisten hai-der-frei von ihrem Dasein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert