Archiv für den Tag: 12. April 2012

Who the fuck is Johann Caspar Schmidt?

Letzten Dienstag musste ich in der Baguetterie mal wieder auf die „BZ“ zurückgreifen, weil die beiden TAGESSPITZEL sich verflüchtigt hatten und traute dann meinen Augen nicht.
In jener Postille existiert periodisch eine Seite, auf der man Leuten gedenkt, die sich in die ewigen Jagdgründe verkrümelt haben. Es wird hin und wieder auch an Persönlichkeiten erinnert, die eigentlich schon lange dem Vergessen anheim gefallen sind.
Besagte Artikel im Springerblatt finde ich oft besser, als die freitags im Tagesspiegel, da sie kürzer gefasst sind und ohne zusätzliches BlaBla auskommen.
In der Holtzbrinck-Postille keimt in mir oft der Verdacht auf, dass deren Artikel letztlich nur wegen der Knete gestreckt werden. Darüber hinaus stolperten meine Äuglein in den „BZ“ noch nie über Nachrufe auf irgendwelches dummrotes Stalinistenpack aus dem Osten, deren Biographien teilweise auch noch unsäglich geklittert wurden von Journalisten, die sich ihr Handwerk noch im sozialistischen Schlaraffenland aneigneten…
Fand ich schon bemerkenswert, dass ausgerechnet Berlins größter Zeitung aus Springers Medientempel in der Kochstraße, an Stirner erinnerte. Ob da jemand auf seinem langen Marsch durch die Institutionen in besagtem Hochhaus hängen geblieben war? Weiterlesen

Grips-Theater steht vor der Pleite

Es ist ja nicht nur das „Grips-Theater“ was in´n Arsch geht.
Die politischen Grottenolme sorgen schon lange dafür, dass jegliche Form von Kultur über die Wupper geht – in homöopathischen Dosen – deshalb bekommt es fast niemand mit..
UntitledNur ganz nebenbei. Vor einigen Jahren gab es auf dem Abenteuerspielplatz noch viele AGs.
Nicht nur unsere Gören beteiligten sich an Töpferei, Seidenmalerei und allen möglichen Schnickschnack.
In der Holsteinischen Straße soll nebenbei noch ein zweiter Spielplatz verschwinden, davor harrt bereits das Spekulantenpack, die Hellroten und die Schwarzen werden es schon entsprechend richten…