Archiv für den Tag: 13. April 2012

Salafisten verteilen den Koran in Berlin

1970 quälte ich mich durch eine kommentierte Ausgabe des Korans, sie stammte aus dem Hause „Reclam, Leipzig“. Das Buch gab mir genauso wenig wie die Bibel, um hinter den Text zu steigen, muss man schon recht merkwürdig drauf sein. War es damals nicht und bin es heute noch weniger.
Werde morgen trotzdem mal bei den Salafisten vorbeischauen, mehr so als Gaffer, wegen des angesagten Mummenschanzes. Will natürlich eins dieser kostenlosen Bücher abstauben, vielleicht signiert mir sogar jemand das Teil…
Möchte in diesem Zusammenhang zwei Bücher empfehlen:
Der Tralow ist mehr Jugendliteratur, das Buch gibt trotzdem einen leichten Einblick in Richtung des Propheten und dessen gestifteter Religion, dagegen ist UNSER Lattenjupp wirklich nur ein Scharlatan und Weichei gewesen.
Wenn von Essad Bey´s Biographie über Mohammeds, nur ein geringer Teil stimmen sollte, dann müsste man eigentlich die Salafisten ziemlich schnell hier rausschmeißen…

Siehe auch: „Unbefleckten Sprengung“