Archiv für den Tag: 3. April 2012

Olympische Spiele

Saudi-Arabien sucht die Alibifrau für London“, stammt aus der FAZ vom 13.3.2012.
In der heutigen „Berliner Zeitung“ durfte Nadine Grimm sich zum gleiche Thema auslassen und nannte den Artikel: „Eine Frau für London“, ihr Teil fand ich etwas besser verzapft.
Scheint sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz zu handeln.
Im demokratischen Milliardengeschäft des weltweiten Sports, in dem Politik immer noch nichts zu suchen hat, haben führenden Altherren zwangsläufig begonnen, mit viel politischer Korrektheit und  gutmenschelnden Verrenkungen, zaghaft an Quotierungen zu basteln.
Sogar in der FIFA tat sich etwas, Sepp Blatter kokettierte mit einem zukünftigen Reförmchen (Und ich dachte immer, der alte Knabe betrachte schon lange die Radieschen von unten.) Weiterlesen