Archiv für den Tag: 11. April 2012

VOM VERZEHR WIRD ABGERATEN

Vor Ur-urzeiten prophezeite Onkel Charly Marx, dass sich der Kapitalismus irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, zum eigenen Totengräber entwickeln würde und an den Folgen der permanent selbst verschuldeten Mißstände einginge. Anno dazumal meinte er, dass dieser Umstand jenem Pack nebst deren Lakaien zu verdanken sei, die sämtliche ökonomischen Fäden noch fest in ihren Händen hielten.
Was Karolus damals nicht ahnen konnte – der schleichende Niedergang gestaltete sich viel einfacher. Fast alle menschlichen Individuen beteiligen sich heutzutage freudig erregt am eigenen Niedergang. Derweil machen sogar viele Unbeteiligte noch zeitiger den Abflug und es erwischt sie in den finstersten Winkeln der gekrümmten Erdenscheibe.
Dazu benötigt momentan auch niemand die ganz, ganz winzigen, strahlenden Flippies. Wobei es vollkommen egal ist, wer sie frei lässt. Ob dafür gewisse Kreise in Israel verantwortlich zeichnen sollten oder ähnliche chauvinistische Narren in Persien, Pakistan, Indien…
Mir kommt im Augenblick das Gefühl auf, mit dieser weltweiten Polemik für deren Lunte ein „Gedicht“ herhalten muss, wird geschickt der alltäglich Wahnsinn gedeckelt. Weiterlesen