Archiv für den Tag: 9. April 2012

Mit Weihrauch zu „Wetten, dass..?“ und in die Politk

Wähle aus Solidarität mit dem Literaturnobelpreisträger G.G., für das folgende Geschreibsel, die Struktur seines letzten Gedichtes.

Der TAGESPITZEL, 8.4.2012 – Karriere nach dem Kirchgang
– Viele prominente Moderatoren sind früher Ministranten gewesen.
Ist das Zufall oder Bestimmung?

Was soll diese Spekulation nun schon wieder.
Ist sie vielleicht nur als Selbstdarstellungsgag für besagte Leutchen gedacht?
Möchte wohl sein, denn prompt plappern sie darauflos.
Was ließ Jauchi da ab?
Man lernt sich „halbwegs zu benehmen“.
Aha, die katholische Kirche als Wegbereiter für Kids mit pädagogischen Defiziten, wenn ich seine Worte richtig interpretiere.
Alle Sprechblasen der Genannten ähneln sich irgendwie…
Kurioserweise sind es genau solche Sätze, die ich vor Jahren bereits von Linxwixern, auf ihrem Weg zu höheren Weihen, in rötliche und grüne Sphären vernahm.
Unter vier Augen, während Rauschphase III – Hang zur allgemeinen Verbrüderung – oder nach einem Hörnchen.
Außerdem sind mir diese phrasengeschwängerten Aussagen bekannt von Leuten, aus ganz anderen Bereichen, die vor Jahrzehnten begannen, als kleine Beamte nach oben zu kriechen oder bei Bankangestellten in ähnlichen Lebenslagen…
Der einzige Unterschied, zu den von mir genannten, besteht darin, dass sie als gut funktionierende Rädchen im System, nicht nur an ihrem Geschwätz gemessen wurden. Weiterlesen