Archiv für den Tag: 27. September 2012

Man müsste wesentliche mehr Alltäglichkeiten positiv betrachten

Eigentlich wollte ich warten bis dieser Anfall vorüber war, versuche nun doch mal dem Blick durch eine rosarote Brille.
Beginne mit der heutige Aussage von Frau Kanzler (CeDeU) im Gorleben-Untersuchungsausschuss zur möglichen „Weitererkundung“ des mittlerweile total durchlöcherten Salzstockes bei Gorlebens als Standort für ein Atommüll-Endlager.
…Sie könne nicht verstehen, warum man einen Standort, den man schon lange erkundet habe, nicht mal zu Ende erkunde, hatte Merkel am Donnerstag zum Ende der fast fünfstündigen Befragung gesagt.
Hört, hört! In den Anfängen als junge gut funktionierende Renommier-Ostlerin (Kohl: Mein Mädchen!) bereits in einer Funktion, für die jeder x-beliebigen Emigrantin aus dem Kosovo ausgereicht hätte, wollte sie noch etwas zu Ende bringen – wie in alten Zeiten. Zwar in einer politischen Funktion für das Selbstbewusstsein, sonst lediglich Spielball von anderen Interessengruppen.
Letztendlich war dies der größte Fehler von Birne, denn in dieser Zeit konnte sie im Untergrund ihre Seilschaften häkeln…
Bei einigen Politsensibelchen hat sie am Morgen für Verwirrung gesorgt. Weshalb denn, nur weil sie fast fünf Stunden redete und nichts sagte? Entspricht doch ihrer altbekannte Geisteshaltung, ich fand es ganz toll, man brauchte sich auf keine Überraschungen einzustellen…
Und jetzt kommt das Positive an der ganzen Situation!
Fünf Stunden konnte Änschie mal keinen Schaden anrichten!!! Weiterlesen