Archiv für den Tag: 12. September 2012

Frage an Radio Eriwan

Bloody bullshit, natürlich nicht an Radio Eriwan!
Sondern an das Bundesverfassungsgericht: „Stimmt es, dass der Rettungsschirm ESM* genehmigt wurde?“
„Im Prinzip ja, aber einesteils nein, größtenteils doch etwas – damit sich auch wirklich jeder seine Interpretation selber basteln!“
Der §§kundige Herr Voßkuhle drückt es natürlich etwas anders aus, schließlich hockt der nicht in Armenien, sondern in der drittgrößten Stadt des Musterländles.
U. a. benutzte er folgende Sätze: “Die Prüfung hat ergeben, dass die angegriffenen Gesetze die Verfassung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verletzen.” (…) “Daher waren die Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung abzulehnen.” Andererseits gebe es einige “Unsicherheiten” bei der Auslegung des ESM-Vertrags. Deshalb seien Vorbehalte erforderlich, um die Haftungsbegrenzung sowie eine ausreichende Beteiligung von Bundestag und Bundesrat zu sichern.
Damit wurde auch wirklich alles angritzt, aber welchen Gehalt besitzen diese Worte eigentlich?
Wenn ich es richtig verstanden habe, schiebt der Achterrat in den nächsten Tagen noch weitere Erklärungen nebst deren ergänzenden Ausführungen nach…
Ansonsten brach heute eine Welle von nichtssagenden Geschwätz los, wobei sich alle als Sieger verkaufen wollten. Frau Kanzler vergaß dann in ihrer fast „politisch Korrekten“ Sprechblase die „Steuerzahlerinnen“…
Einzig Bosbach ließ nachvollziehbare Sätze ab.
Herr Rössler klang so ähnlich wie weiland der Mann mit den großen Ohren aus Reideburg bei Halle und  Onkel Herbert zischte etwas von seiner Wolke. (WIKI – Elferrat)

Am schärfsten fand ich ja den kurzen Neobolschewisten. Noch vor 25 Jahren hätten sie am liebsten ihrer Ideologie über Kimme und Korn unters Volk gebracht, davor ließen diese Leute noch Millionen über die Klinge springen oder buchteten Andersdenkende für Jahre in Lager und Zuchthäuser ein, aber heute liegt ihr „demokratisches“ Herz auf der Zunge…
Einfach nur zum Kotzen.

(*) Europäische Stabilitätsmechanismus, englisch European Stability Mechanism, französisch Mécanisme européen de stabilité
Alle Einspielungen der Stardemokraten stammen aus den 16-Uhr-Nachrichten der ARD
Genschman & Herbert Wehner – von “Kampf der Giganten”