Archiv für den Tag: 8. Oktober 2015

Hardheim: Benimmregeln für Flüchtlinge voller Klischees und Vorurteile

Von „Spiegel online“ nett interpretiert…
Leider finde ich meine ganz olle Ausgabe (Ende des 19. Jahrhunderts) vom Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge gerade nicht, um mal seine merkwürdigen Klischees und Vorurteile unters Volk zubringen.
Irgendwann gab es ewig beliebige Benimmrichtlinien für Heranwachsende, in jüngster Eggers-äVergangenheit unter Adolf dem Gütigen ebenso, besonders taten sich da der Reichsjugendführer Baldur v. Schirach und Kurt Eggers hervor. Genauso gab es Regeln für die heranwachsenden sozialistischen Persönlichkeiten in der Zone…
Nun gehen bekanntlich gewisse Eigenheiten allein von Zeitgenossen aus Europa und die der deutschen Gründlichkeit doch sehr weit auseinander – siehe z. B. solche in Griechenland, die ich gar nicht so verkehrt finde! Über total abweichende Lebensgewohnheiten von Orientalen oder Afrikanern will ich mich da nicht weiter auslassen.
Meine Problemchen beginnen hier sogar schon bei Hardcore-Christen aus Süddeutschland, deren xenophobieschen Anwandlungen gegenüber anderen Religionen kann doch jeder selbst beobachten…
Dass diese Deppen in Hardheim nun ausgerechnet mit solch gestelzten und teilweise doch sehr dümmlichen Anweisungen vorpreschten, vereinfacht die gesamte Angelegenheit für die Zukunft nun überhaupt nicht. Positiv kommt eins dabei zur Geltung, weil keiner in Richtung Heimatkunde getrimmt werden soll und auch nicht die dritte Strophe UNSERER Nationalhymne erst mal pauken muss, als Beweisführung, dass hinterher, zumindest rein äußerlich, ein guter und ansatzweise demokratisch gestylter Passgermane dabei herauskommt. Denn es ist vollkommen illusorisch anzunehmen, dass jemand ganz schnell bereit ist und seine traditionelle Sozialisation über den Haufen schmeißen will, wie total löchrige Klamotten! Dies wird sich auch für folgende Generationen als aussichtslos herausstellen! Weiterlesen