Archiv für den Tag: 24. Juli 2016

Nicht nur „Rauchen kann tödlich sein“

Stimmt!
Auf der Verpackung meines Zigarettenpapiers prangt ein witziger Spruch.
Zur Erinnerung, der große Mahatma wurde 1948 auch abgeknipst…
Die letzten Tage waren ja multiple innere Reichsparteitage für sensationsgierige Gaffer. Sternstunden für die Medienheinze, den Hypereksperten, UNSEREN berühmten Kaffeesatzlesern, für sämtliche Probierpolitiker aller Couleur aus allen Ecken UNSERER Erdenscheibe und den Permanentrufern&Innen aus ihren gepanzerten Elfenbeintürmchen, die sofort ihre Betroffenheit, ihre nicht enden wollende Erschütterung, ihre Aufgelöstheit, ihre Bestürzungen, ihre Entgeisterung, ihre Fassungslosigkeit, ihr Erschrecken, ihre Schocks, ihre Ergriffenheit, ihre Verwirrtheit, ihr Ent­setzen und sonste was kund taten.
Außer Mutti, die nahm sich etwas mehr als 20 Stunden Zeit. Finde allerdings, dass jene Phase doch schon der ersten kosmischen Geschwindigkeit glich, weil sie ja sonst Probleme immer ungemein lange aussitzt. Nehme mal an, da haben wohl ihre routinierten Redenverzapfer der politisch-korrekten Zunft mächtig Dampf gemacht. Allerdings hatte Frau Kanzlerin bereits ihren flüchtlingskoordinatierenden Kanzleramtsminister und jetzigen Hypothe­sennichtausschließer Altmaier bereits entsprechende Instruktionsangebote erteilt.
Herrn De Misere finde ich fortwährend sehr lustig, wenn er irgendetwas von den Kameras ablässt. Dabei wendet er seinen Schädel oft sehr ruckartig nach rechts und links, jene abgehackte Positionsänderung erinnert mich immer sofort an Kermit aus der Sesamstrasse…
Bevor ich ins Wirtshaus ging, kamen immer noch Eilmeldungen. Bei GMX gleich verbunden mit dem Hinweis, dass die Leute für kommende Terrorakte sich doch bitte schön den Wechslerbonus zulegen könnten.
Weiter unten stand kleingedruckt irgendwo die Neuigkeit, jenes Gemetzel hatte in Mossach stattgefunden.
Nun habe ich zu dem Münchener Stadtbezirk eine spezielle Verbindung.
Wobei hinzu kommt, jener Distrikt ist etwas größer als der Berliner Alexanderplatz und bereits lange war bekannt, der mörderische Akt war in der potthässlichen Konsumtempelanlage des Olympia-Einkaufszentrums über die Bühne gegangen. Als ich vor einigen Jahren erstmals dorthin wollte, kam die Antwort: Oiwei de Pelkoven pfeil­groade nauf, do braan sie mid am Radl koa 10 Minudn! – was nicht den Tatsachen entsprach, es ging schneller… Weiterlesen