Archiv für den Tag: 27. September 2021

Präsentiert sich so ein wagemutiger Kämpe?

Dies glauben doch nur Blindfische die mit Scheuklappen umherirren und gendernde Demokraten, welche sich ihr Buxen mit der Kneifzangen anziehen.
Wie die Jungfrau zu ihrem Kinde kam, ging es der hellroten Partei letzten Wahlsonntag. Als sie in Berlin und auf Bundesebene, fast zufällig einen ziemlich untauglichen rechnerischen Minimaltriumph offeriert bekamen. Den man deshalb fast mit einem Pyrrhussieg gleichsetzen könnte und dessen unvorhergesehener Ausgang mehrheitlich immer noch recht hilflos bestaunt wird…
Der hellrote Ober-Jenosse glaubt an zügige Einigung mit Grünen und FDP.
Bis zum Sanktnimmerleinstag wird er sich traditionsgemäß so verhalten! Man kann jetzt bereits das monotone Rascheln aus dem Willi-Brand-Haus vernehmen. Selbiges Geräusch verursacht eine Bartwickelmaschine aus grauer Vorzeit, auf der im vorausgaloppierenden Gehorsam, schon wieder die ewigen Kompromisse aufgewickelt werden…
Woher nimmt Meister Olaf eigentlich den Glauben an eine zügige Einigung, doch nicht etwa aus dem Hit, dessen Text er bestimmt schon vergessen hat.
Lasse dazu ein Statement vom Evangelisten Markus ab, allerdings wieder aus dem Zusammenhang gerissen: „Wer da glaubet…, der wird selig werden; wer aber nicht glaubet, der wird verdammt werden.“
Wer glaubt, wird selig. Wer auf Gott vertraut, wird das ewige Leben erlangen – Hoffentlich tritt jene Verheißung nicht ein! Weiterlesen