Mubarak Effendi

Was würden die Medien anfangen, wenn es Herrn Mubarak nicht gäbe und die daraus resultierende Situation nicht entstanden wäre?
…alles auf der Welt würde nur noch kotzlangweilig erscheinen.
Um dringend benötigte Quotentoten sonst wo aufzutreiben, müssten man den belanglosen, täglichen Wahnsinn auf irgendeine Weise aufarbeiten und entsprechend strecken. Schließlich werden in unseren Landen nicht pausenlos lästige Kids portioniert in Kühltruhen oder Blumenkästen endgelagert. Katholische Frischfleischgourmets sind in der heutigen Zeit auch nicht mehr so gierig, bescheiden sich augenblicklich mit Schonkost oder fasten gegenwärtig.
Mir ist nicht bekannt, worüber die Macher in Talkshows momentan labern.
„Mirco“ ist scheinbar auch abgehakt…
Nur gut, dass es GMX gibt.
Permanent prangen am elektronischen Briefkasten die neuesten „Boulevardnews“ aus dem Land der Pharaonen – alle hoffen auf etwas und nix passiert! Es sei, die ebenfalls unberechenbaren Israelis greifen demnächst in das Geschehen ein…
Viele Jahre haben gewisse Kreise im Amiland ihre Bauchschmerzen gekonnt ignoriert, nun ist es 5 vor 12 was die Entfernen des bereits faulenden Blinddarms angeht.
Wer dort unten jenes Chaos schließlich kanalisiert und wie er es anstellen will, ist mir schleierhaft. Denn zwangsläufig keimt nebenher eine neue Qualität, weil irgendwann auch der Einfältigste begreift, dass er von allen Seiten nur instrumentalisiert wurde…
Was bleibt den treuen Vasallen vom wankenden Despoten anders übrig, als mit wehenden Fahnen unterzugehen.
Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen – da können die Ägypter ohne weiteres auf eine fünftausendjährige Tradition zurückblicken.
Es existiert kein weiteres Land auf unserem Planeten, wo man so massenhaft Zeugen der Wut, der Verzweiflung bewundern kann, wie im nordöstlichen Afrika – ausufernd akkurat in Fels gehauen, steinern übereinander geschichtet – für die Unendlichkeit gedacht!
Seit den ersten Tagen ihrer Geschichte wuchsen ständig willfährige, staatstragende Kreaturen in allen sozialen Schichten heran, die einfach nur Fun empfanden, wenn sie andere Menschen erniedrigen und quälen konnten.
Ist aber hier nicht anders, lediglich die Ebenen sind verschoben, heute läuft alles „humaner“ ab. Fast jeder hat in seinem Leben auch ureigene Erfahrungen ähnlicher Art machen dürfen. Oft beginnend in den Elternhäusern, fortgesetzt in der Schule, der Lehre, während des Studiums, der Armee…

Hier noch Text und Bild von GMX
Neue Angriffe von Mubarak-Anhängern
Kairo (dpa) – Die Situation in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist weiter hochexplosiv: Journalisten und Menschenrechtsaktivisten berichten über neue Angriffe von Anhängern des Präsidenten Husni Mubarak in der Stadt.

Der Sender Al-Arabija meldet, eine eigene TV-Crew sei verprügelt worden. Mitarbeiter des Menschenrechtszentrums “Hischam Mubarak” seien in ihrem Büro von Anhängern des Regimes eingekesselt worden, sagte ein Mitarbeiter von Human Rights Watch.
Der Sender Al-Arabija berichtete, vier Menschen seien in der Nacht durch Schüsse ums Leben gekommen. Er berief sich auf Augenzeugen und Mediziner. Der britische Sender BBC meldete, bei den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegnern von Präsident Husni Mubarak seien am frühen Donnerstag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Reporter des österreichischen Nachrichtenmagazins “profil” berichtete, die Armeeposten hätten an den Zugängen zum Tahrir-Platz die Ausweiskontrollen verschärft. Auf dem Platz seien viele Menschen mit Kopfverbänden zu sehen.

Eigentlich ein nichtssagendes Bild.
Ebenso könnten die Flugobjekte auch von der anderen Seite kommen. Ich registriere nur fallende Blätter…
Der Rest ist doch nur Schleichwerbung!
„Benetton“ verpennte die Gunst der Stunde, dafür hat „adidas“ mächtig gepunktet – ohne einen Cent aus dem Werbeetat!
Little Egypt – Smokey Joe\’s Cafe
Ahab the Arab – Ray Stevens
Siehe auch: Öffentlich-rechtlicher Verblödungsapparat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert