NEUE FRAUEN HAT DAS LAND (wobei der Lack ab ist): 90 JAHRE FRAUENWAHLRECHT (und?)

Macht macht mächtig Spasssss
In der geprinteten Ausgabe vom Dienstag prangt ein anderes Bildchen, mit der oberen headline, außerdem kauern die Damen dort, wie betende Hühner auf der Stange…
Bis auf die Tatsache, das Frauen sehr schnell gelernt haben die gleichen Fehler wie Typen zu begehen, nur etwas anders verpackt.
Weeß nich, wat solln sich geändert ham? Neue Frauen braucht dit Land, mehr von die Ypsilantisorte, ditte war doch zu komisch mit sie.
Angies Fete muss lustig gewesen sein, so mit kleinbürgerlichen Friedefreudeeierkuchen…
Diesen zitierten Satz von Frau Zypries, hat sie bestimmt vom moderierenden Quotenmännchen in den Mund gelegt bekommen. Ich war sehr verwundert, beim stöbern in Wiki ist ein Bild von ihr, wo sie fast lacht. Sicher eine digitale Spielerei, mit einem Morphprogramm kreiert. Äußert merkwürdig, denn ich registriere sie eigentlich immer nur mit süßsaurer Mine. Vor wenigen Wochen strahlte Gitti mal, wie ein Honigkuchenpferd. Da ließ sie vor der Kamera ab: „Es gibt für mich nichts schöneres, als mein Ministeramt…“ Weiß der Teufel was ihr dabei durch die Birne ging, sicher Gedanken an Macht, Knete, Ruhm…Familienministerin Ursula von der Leyen bedauert denn auch, dass in der Kommunalpolitik und in der Wirtschaft noch immer zu wenig Frauen in Führungspositionen sitzen.
Bedauere ich auch, weil es mich interessieren würde, wie schnell Frauenzimmer alles vor die Wand knallen lassen würden und mit welchen Methoden.
Bis zu weiteren, von den Männchen abgekupferten Emanzipationsbelegen, wird noch sehr viel Wasser im Meere verschwinden. Wenn z.B. eine Gewerkschaftsbossin, irgendwann mal bestrebt ist, mit Hilfe von gut bestückten Callboys, Freude in ihren Stall zubringen…
Bundeskanzler Angela scheint ihre Hausaufgaben nicht erledigt hat, oder sie rafft es nicht mehr, bei dem was sie immer so plappert.
Ich zitiere: Wirklichen Fortschritt“ sieht Merkel seit ihrem Einstieg in die Politik 1990 in der Unbefangenheit des Umgangs mit weiblichen Politikerinnen und Frauenthemen.
Ja, ja, diese weichgespülten „weiblichen Politikerinnen“ und weiblichen „Frauenthemen“…
Eingerahmt von Frauenrechtlerin und „Amme“-Herausgeberin Alice Schwarzer und vier ihrer Ministerinnen – in Bonbonfarben von Rosa über Violett bis Rot gekleidet – wirkt Merkel für ihre Verhältnisse ausgelassen.
Allerdings fallen Alice und Angela aus dem Rahmen.

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!

Frau S. hat wohl irgendwann mal eingesehen, dass violette Latzhosen und fettige Haare nicht alles sind. Schon vor der „BILD“ Session  schien ihre Kleidung nicht mehr von H&M zu stammen. Wo mögen ihre damaligen Klamotten (mit violett gefärbtem Windelhalstuch) abgeblieben sein?
Aber Angie wieder! Warum hört sie denn nicht endlich auf ihren Einflüsterer, dem Herrn Uwo Dalz? Schließlich hat er das mit ihrem widerspenstigen Haarschopf auch so einigermaßen in den Griff bekommen. Nein, immer wieder dieser alte Zonenschick und den auch noch in ausgeblichener Weibermischfarbe. Was hatte sie da wieder geritten. Einige werden es bestimmt als Nachholbedarf interpretieren, wegen der abgeklungenen Frauenbewegung.
Glaube ich allerdings nicht. Scheinbar handelte es sich dabei um eine lange nicht mehr geprobte Solidaritätsbekundung, wg. Genossen Zumwinkel. Da sie der Meinung ist, dass ihn die Paragraphendealer mit einem Willkürurteil belangten. Also nix mit der Mischfarbe jener geschlechtspezifischen Bewegung, sondern das Magenta der Telecom war offenkundig gemeint…
Einen Nachsatz. Hiermit möchte ich Frau Familienminister Ursula von der Leyen etwas Aufbauendes zukommen lassen. Mädchen führten 2007 eine Statistik an und drängten Jungen weit abgeschlagen auf die hinteren Plätzen – beim Komasaufen. Man sollte es positiv sehen! Es handelt sich dabei um einen sehr kleinen Erfolg, aber der Anfang ist gemacht. Prost!
Zum Schluss noch etwas über Chicken, Hühner und Mädels aus dem Netzt
chicken rap
my chicken
DC 1
DC 2
funky chicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert