GröWaZ* erschüttert die Fußballwelt.

Endlich mal ein Altherrenwitz der nicht von Herrn Brüderle stammt!
Fußball-Welt in einer tiefen Glaubwürdigkeitskrise
In den Clans der internationalen Fußballverbände hocken immer noch mehr Mumien als in den Gremien der Europäischen Union, was sich aber demnächst ändern wird. In ersteren wird es zwangsläufig bei vielen Spitzenkräften zu einer biologischen Endlösung kommen, folglich sorgen geklüngelte Nachrücker für eine kurzfristige Verjüngung.
Wesentlich später steht dann eine ähnliche Umschichtung auch in der EU an.
Deshalb kann man ohne weiteres von Altherren reden, die jene sportlichen Geschicke lenken. Genauer betrachte stimmt es allerdings nicht! Diese Nasen bilden es sich lediglich ein, letztlich sind sie doch nur Lobbyisten, besser gesagt, Marionetten im perpetuierenden, globalen Kickerzirkus – in dem am Besten ausgeklügelten Dauerwerbegeschehen – wo zwanzig hochdotierte Narren mit Hilfe ihrer Kackstelzen einen Ball in den gegnerischen Kasten apportieren müssen.
Das einzige, was ich an diesen neuzeitlichen, weichgespülten Gladiatorenkämpfen lustig und auch sehr sportlich finde, sind für mich die abschließenden Parforcejagden der Ordnungskräfte auf etwas überdrehte Sportfreunde.
Hat langer gedauert, bis ich begriffen habe, dass dieses Ritual mit Feuerwerken beginnt, hernach im Kräftemessen enden muss und seit Jahren bereits von fast allen Seiten eine wohlwollende Duldung erfährt. Sonst bräuchte ja der Steuerzahler nicht selbstverständlich für anfallende Kollateralschäden aufkommen.
Bin ich froh über alle Dauerwerbesendungen, die als sportliche Ereignisse verkauft werden. Manchmal kommt es mir doch an, dass es sich bei UNSERER Erdenscheibe, wahrscheinlich doch um ein kugliges Gebilde handelt. Wo sollte sonst, wegen saisonbedingter Ausfälle hier, die entsprechende Gülle aus der südlichen Hemisphäre herkommen?
Nun reicht es aber, will nicht noch in die Gefilde der Kreisfahrerei abrutschen. Zu diesen Events habe ich ja noch weniger Zugang. Es sei denn, über den Bildschirm flimmern gezoomte Bilder und Familie Dracula hat sich zum Stippen angesagt…
Nun mache ich mal auf meine Weisen diesen Sack zu.
Also, Europol, Eurojust, Interpol, Ermittler aus Deutschland, Finnland, Ungarn, Österreich und Slowenien sowie acht weiteren Ländern haben VIER Jahre ermittelt!
425 (Club-)Funktionäre, Spieler und Kriminelle in mindestens 15 Ländern wurden geoutet!
Mehr als 380 Partien in Europa, dazu rund 300 neue Fälle weltweit abgeleuchtet!
Der gesamte Tross kommt nach dieser Zeit lediglich auf registrierte Wettgewinne von 8 Millionen Euro!
Handelt es sich bei den 8 Millionen um Netto- oder Bruttoangaben? Schon ein leichter Unterschied bei der Summe von registrierten Bestechungsgeldern in Höhe von 2 Millionen Euro.
Untersuchtes Material: 13 000 E-Mails, Papierdokumente, Telefonaufzeichnungen und Computerdaten…
Die wichtigsten Zahlen und Fakten, präsentierte Ihnen die europäische Polizeibehörde Europol in Den Haag und die Toilettenfee (mit sowjetischem Migrationshintergrund) vom Wolfsburger Hauptbahnhof !
Alle Angaben ohne Gewähr!
Was sagte mir nun selbiger Artikel?
Sollten jene Jungs und Mädels, bei diesem gewaltigen Aufwand, wirklich nur nur 8 Millionen EURONEN eingenommen haben, sind sie ganz schlechte GeschäftsleuteInnen.
Allerdings bekleckerten sich die Ermittler auch nicht gerade mit Ruhm, denn bei solchen globalen Deals geht es doch heute bereits um Milliardenbeträge!
Vielleicht hatten einige aus dem Team auch irgendwann klebrige Finger bekommen…
Außer Spesen nichts gewesen!
Ich versteh die Welt nicht mehr!
In vier Jahren hätte eine kleine Gang Hütchenspieler vom Balkan diese Summe auf dem Alex und an der Gedächtniskirche eingenommen – aber Netto!
Und dabei währen ihnen weder Europol, Eurojust, Interpol, Ermittler aus Deutschland, Finnland, Ungarn, Österreich und Slowenien sowie acht weiteren Ländern auf die Schliche gekommen…

*Größter Wettskandal aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert