Schavan verliert Doktortitel – Ministerin will klagen

Nein, ich bin wirklich nicht hämisch! (Das mit der doppelten Verneinung versteht wieder keine Sau! Gebt mal Obacht, sogar in den Medien wird sie grundsätzlich falsch angewandt! Nun kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, wie ich es gemeint habe…)
Kapiere etwas überhaupt nicht, wie kann man denn seinen Doktortitel so einfach verlieren und weshalb will die Tante überhaupt klagen?
Mir fällt in diesem Augenblick nur die Geschichte mit den kopierten Zetteln nebst Telefonnummern und Finderlohn ein, die man so an Bäume pinnt.
Ach so, nach dem Artikel sieht es nun ganz anders aus, hätte ja gleich drauf kommen können.
Auf Rat von 9 Mitgliedern (Klar, dass sie schlechte Karten besaß, es scheint sich dabei um ein total übermackertes Gremium zu handeln – MIT GLIED!) der Philosophischen Fakultät verlor Bubimi S. den Grad ihres Doktors durch verordneten Entzug.
Daraufhin kündigten am Dienstagabend ihre Anwälte an, gegen den Entzug ihres Doktortitels zu klagen.
Auch wieder recht merkwürdig, kann denn diese Frau überhaupt nicht mal etwas korrekt und vollkommen auf sich gestellt erledigen? Jetzt betraut sie schon wieder Anwälte, einen allein scheint sie nicht zutrauen, oder?
Scheinbar wegen der Arbeitsteilung, der eine ist Expertenspezialist für Plagiate und der andere Spezialexperte für Täuschungsabsichten. Wahrscheinlich handelt es sich außerdem um bedeutend mehr Rechtsbeiständer, wurden wenigsten deren Titel auf plagiatierte Täuschungsabsichten untersucht?
Für mich hingegen ist alles klar, diese (scheinbare) Farce ist doch nur etwas zur Beruhigung der Plebse, da man sich vorher bereits in die Karten schaute und schon einen Dreh fand, wie sie ihren Titel behalten kann, nebst mehrere Millionen EUROEN Schmerzensgeld für das Leid der vergangenen Monate…
Dagegen spricht eigentlich nur der Satz UNSERER Frau Kanzler, dass sie sich hinter IHRE Bubimi stellen wollte.
Mir ist leider entfallen welche Zeitdauer damals bei Guttenberg, zwischen dem ersten Ton jener identischen Floskel und dem letzten Echo lagen. Nach meinem subjektiven Windchill-Effekt der innerpolitischen Lage, müsste Nette Schavan eigentlich am kommenden Wochenende stolpern, vielleicht sogar an irgendeinem Ort am Genfer See…

Ein Gedanke zu „Schavan verliert Doktortitel – Ministerin will klagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert