Schavan klebt immer noch!

Nun erhält diese dramatische Schmierenkomödie eine unerträgliche Länge und keiner will´s verstehen, außerdem ein bisschen spät für die kommende Berlinale. Auf der anderen Seite, in welche Kategorie hätte man diese Möbiusschleife der Frau Professor Anette Dr?! Schavan überhaupt einordnen sollen? Sie nannte den Bandwurm damals: Person und Gewissen. Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit u. Erfordernissen heutiger Gewissensbildung…
Vor einem halben Jahr kamen mir mal einige Auszüge vor meine entzündeten Äuglein und konnte dabei nichts finden, was den eigentlichen Wert einer wissenschaftlichen Arbeit ausmachen sollte. Mir fiel nur auf, recht wenig hatte eigene Substanz, es kam so swampy rüber, nicht vom Geruch her, sondern sehr zäh alles. Wer schon mal mehrere Kilometer durch knietiefen Schlamm gewatet ist, der wird es leichter nachvollziehen können
Was andere als sumpfige Basis für ein Plagiat erkannten, war für mich lediglich der Versuch, sich im Schatten anderer zu sonnen. Was natürlich ein spezielles Licht auf solche Personen wirft, die dann sogar noch meinen, das eckige Rad neu erfinden zu müssen
Voll cool! Da stupidieren manche Leute viele Silvester an beliebigen Unitäten, gelangen manchmal aus unerfindlichen Gründen zu der Erkenntnis, ihrer Umgebung endlich zu beweisen, dass jene verflogene Zeit dort nicht für umsonst war und was passiert dann?
Endlich werden zu Papier gebrachte Konvolute zusammengetackert, abgegeben und dann folgt banges Hoffen auf positive Reaktionen aus irgendwelchen Ecken…
Als Faszinosum betrachte ich ja die ganzen Monate des Schweigens der vielen Doktorbetitelten Akademiker in dieser Republik. Soll man etwa davon ausgehen, dass die Sprachlosigkeit lediglich daher rührt, weil fast jeder als Plagitor durchgehen könnte?
Der folgende Hinweis kam von El-Fielitz ibn Jogi, zu meinem gestrigen Schrieb. Dort wedelte der Effendi mit der neuesten Ausgabe des „Postillions“ – ein schönes Ding!
Dort wird gute Unterhaltung geboten, alles im Zusammenhang mit der geforderten Fatwa UNSERER Bubimi.
Nachmittags gab es im d-radio einen kurzen, populistischen Beitrag zum Verhalten der Schawanin.
(15:50 Uhr, Debatte – Sollte Bildungsministerin Anette Schavan nach der Aberkennung ihres Doktortitels zurücktreten?)
Da entblödete sich doch eine Frau nicht und meinte ernsthaft, „sie glaubt nicht, dass Frau Dr. Schavan wissentlich betrogen hat, da es sich bei ihr um eine sehr gläubige Katholikin handeln würde…“
Dem ist nichts zuzufügen!
Morgen geht es 1:05 weiter und alles kann man aufnehmen! Nachtgespräche am Telefon, 00800 – 2254 2254, Kampf um den Titel: Muss Bildungsministerin Annette Schavan zurücktreten? – Moderation: Kirsten Lemke – die ist sehr nett! (Ich hasse nette Leute wie die Pest…)
Will nun endlich zum Schluss kommen, muss aber noch ganz schnell etwas ablassen!
Es hängt auch damit zusammen, dass ich jedem, auch wirklich alles zutraue – mich eingeschlossen!(*)
Im Moment bin ich wieder ganz verunsichert, weil mir die Einschätzung hochkommt, dass ich es von dieser Frau unverschämt finde, dass sie jenes Urteil einer unabhängigen Institution, dem Rat der Philosophischen Fakultät, nicht anerkennen will. Dies entspricht doch wesentlich mehr, als nur der abgrundtiefen Missachtung von wissenschaftlichen Grundwerten…
Es wird wohl immer das kleine Geheimnis der 25-jährigen Doktorandin und ihres mehr als doppelt so alten Doktorvaters bleiben, weshalb diese merkwürdige Arbeit auch noch gedoktort wurde.
Auf einen Titel mehr oder weniger kommt es doch bei Frau Professor wirklich nicht an, ist ihr „Dr. pseud.“ auch per du, es ist ja nicht wie bei armen Leuten, die Bubimi ist doch nebenbei noch Dr. honoris causa multiplex!

Monica Lewinsky's Vote sign(*)Weiß gar nicht, weshalb mir ausgerechnet jetzt die kleine, unscheinbare Praktikantin unter Bills Fittichen im Oral Office einfällt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert