TULPEN – 2013

Schon erstaunlich, was ich manchmal mit meiner kleinen Digi-Möhre, die fast immer in meiner Kittellage steckt, für Bilder Verzapfen kann…
UnbenanntDiese paar Abbildunge sind ja recht bedeutungslos, denn wer schon mal in Keukenhof herumgestrolcht ist, der weiß was damit gemeint ist!
Zu Ostern 1977 waren wir dort. Wollten an jenem Donnerstag erst gar nicht losfahren, da sie morgens GBA Buback abgeraucht hatten und alle westlichen Grenzen dicht gemacht wurden…
Als Kind hatte mir meine Großmutter vieles über Blumen beigebracht und es in den folgenden Jahrzehnten natürlich vergessen.
Damals war ich froh, dass die alten Leutchen so auf mich eingingen. Von dem dummroten Stalinistenpack, welches ihre Tochter manchmal anschleppte, war in jener Richtung absolut nichts zu erwarten…
Neben Rosen und Gladiolen, waren Tulpen Omas Spezialstrecke, wobei es sich bei etwas exotischeren Zwiebeln um ganz verstohlene Bückware handelte, vieles wurde natürlich im Freundes- und Bekanntenkreis herum getauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert