An jenem Tag trennte er sich(*) in ca. 330 Fuß Höhe von seinem hinderlichen Gebamsel und beschleunigte ab diesem Zeitpunkt mit g = 9,81m/s² in Richtung des Erdmittelpunktes. Kurz darauf, um 12 Uhr 36, verursachte der abrupten Stop seiner Fallgeschwindigkeit auf der Rasenfläche eine leichte Delle, mit den hinreichend bekannten Folgen…
Dieser liberale Freiefall Demokrat war vorher schon ein recht bunter Vogel.
Nicht nur mir hat er, als durch ihn, für ein Semester das Bafög auf Volldarlehen umgestellt wurde, ein Haufen Schulden an die Backe genagelt…
Aber einstecken konnte der Mann!
…und sein gelungener Abgang erst, den hätte ich ihm nie zugetraut, selbiger kam ja einem luftigen Harakiri gleich. Eventuell war aber J. Wilhelm Mölleman bereits größenwahnsinnig geworden, fühlte sich bereits als eine Art Ikarus, nur flatterte das Scheffchen in die falsche Richtung, eigentlich schmierte Mölli ja eher ab wie eine F 104…
Wenn er mit diese Geste der freiwilligen Rückgabe seines Lebens wenigstens ein Zeichen gesetzt hätte, aber nüscht geschah anschließend.
Eigentlich war es trotzdem ein stilvoller Abgang, schon deshalb hatte die Erwähnung jenes runden Jahrestages eine gewisse Berechtigung, vielleicht geht ja der eine oder andere nun doch noch in sich….
(*) Man beachte in dem Filmchen Körperhaltung und Betroffenheitslarven der „trauernden Volksvertreter“!