Berliner Energietisch

Immer das gleiche Problem, die Leute wachen erst auf, wenn das Kind bereits im Brunnen verwest. Weshalb hat es eigentlich niemand interessiert, als Blass- und Dunkelrot begannen das Berliner Tafelsilber zu verscherbeln, UNSERE BEWAG gehörte doch dazu!?
Die Vorbereitung für selbige Aktion muss bereits unter dem Einfluss vom Wirtschaftssenator, dem damaligen Probierpolitiker (Jene Funktion war ihm scheinbar ein paar Nummern zu groß, deshalb trat er bekanntlich nach einem halben Jahr zurück, aus Krankheitsgründen, wie es damals hieß…) und vermeintlichen IM „Notar“ gelaufen sein, vollendet hat diesen Deal dann der Kaderpartei-Genosse und spätere „Linken“-Demokrat Wolf.
Eigentlich geht mir dieser „Volksentscheid“ fasst am verlängerten Rücken vorbei, habe mir trotzdem ein Rest Einsicht in die Notwendigkeit bewahrt und nehme deshalb aktiv daran teil. Falls der Volksentscheid (Ein selten dämlicher Begriff für jene Aktion!) wider erwartend zu einem positiven Echo führen sollte, würde es mich trotzdem nicht sonderlich berühren, was anschließend daraus entstände. Letztlich werden auch dort eines Tages wieder Leute das Sagen haben, die über kurz oder lang sehr schnell im Rektum des Kapital ein kuscheliges Plätzchen finden…
Weiß nicht, mich turnt weder die Heimatseite der Energietischler- und Innen, noch deren Vijo so richtig an, außerdem erinnert deren Maskottchen an Boo Boo, den leicht unterbelichteten Kumpel von Yogi Bär. Deshalb finde ich, dass bei einer Auseinandersetzung mit solch einer elementaren Geschichte nicht jene infantil Art angebracht ist. Da man Politik als eine von Finanzhaien auf den Strich geschickt Luxusdirne bezeichnen könnte, der es vollkommen Schnurz ist mit welchem Freier sie es anschließend treibt, deswegen sollte der Schlagabtausch eigentlich anders aussehen!
Siehe die neuerliche Kunkelei von Rot/Schwarz: Koalition beschließt – Berlin bekommt ein Stadtwerkchen – Volksentscheid wird überflüssig
Deshalb gibt es auch nur einen Grund, weshalb ich zu der Abstimmung latsche, da mir klar ist, von den gewählten Staren war noch nie etwas Gutes zu erwarten, wenn sie sich schon so winden, dann hat das Ding einen mächtigen Haken.
Schau ma mal, sagte der Blinde zu dem Tauben, wie sich alles entwickeln wird…

Fußnote:
Positiv gesehen, könnte man ist diese Wahlaktion sogar unter weichgespültem Klassenkampf verbuchen.
Häufen sich ganz schön diese Aktionen, zumal ich letztes Wochenende täglich damit zu tun hatte, allerdings nicht wie früher: High sein, frei sein, Chaos muss dabei sein!
Nein, lediglich Klassenkampf im ganz kleinen Rahmen und der spielte sich auch noch vollkommen unspektakulär ab. Zum Vorwisch, Hauptwisch, Nachwisch und Politur meiner Rosette benutzte ich FDP-quietschegelbes Toilettenpapier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert