Oscar Pistorius noch im Gericht in Haft genommen

Ob ein Weißbrot von Richter, bei einem ähnlich gelagerten Fall, einem Neger nur einen Bruchteil sämtlicher Boni zugestanden hätte, wie sie für den Renommierkrüppel der leichtfüßigen Zunft irgendwie konstruiert wurden?
Dies glaubt aber auch nur ein Traumtänzer, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht.
Spätestens am kommenden Weihnachtsabend wird sich der Knabe wieder unter dem Tannenbaum sonnen können…
Wie Richterin Thokozile Masipa auf die Idee kam und nach jener blindwütigen Hinrichtung eine fahrlässige Tötung erkannte, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben.
Wenn man mich fragen sollte, ob ich auch noch die weitere Begründung der zusätzlichen Verurteilung zu drei Jahren Haft wegen rücksichtslosen Gebrauchs einer Waffe, richtiggehend lustig finden würde, müsste ich alles bejahen, hinzu kommt ja noch der Gag, diesen Teil der Strafe auf fünf Jahre zur Bewährung auszusetzen!?!
Gerade jetzt fiel mir etwas ein, jene Geschichte mit der Handhabung von Steinen im Glashaus!
Deshalb beende ich hier meine Betrachtung, hinsichtlich der südafrikanischen Rechtsprechung*, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt und mich auf so manchen, doch sehr  merkwürdig anmutenden Urteilsspruch in UNSEREM demokratischen Schlaraffenland hinweist…

*Wie konnte ich es nur vergessen?

Noch nie waren Gerichte eine Zufluchtsstätte der Rechtsprechung, denn dort werden lediglich Urteile gefällt!

2 Gedanken zu „Oscar Pistorius noch im Gericht in Haft genommen

  1. günther kohl

    hallo klaus “ede” siering aus sangerhausen
    du bist ne richtig blöde sau geworden, was issen noch übrig von dir? als ich noch lebte warst dun kerl, dem ich glaubte. denkste noch an unsre musik. ich war der größte in der zeit und du? ede, fang an zu leben, tot sein kannste noch ne ziemlich lange zeit und ich weiß wovon ich rede. hier im himmel-höllen-reich weißte zwar alles, aber ändern kannste nüscht mehr. aber du warst ja schon früher dämlich, weil de nie begriffen hast, was ich eigentlich wollte. du denkst ich war dein freund? niemals ich warn verrückter, oft für mich allein mit meiner musik, und den weibern, die ich gefickt habe. aber es gab ja außer dir noch genuch bekloppte, die mich gut fanden. na ja es reicht für heute vielleicht melde ich mich mal wieder. deine internetseite jedenfalls ist komplett scheiße, weil du das nur für dich allein machst, na ja 15 leser im monat sind schon was für dich, denn mehr leute wollen dich auch nicht mehr kennen, scheiße ede, scheiße, du bist einfach nur noch alt, hässlich im kopf und scheiße. günni kohl ehemals sangerhausen jetzt im himmel-höllen-reich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert