Fast vier Wochen Jamaika-“Sondierungen“, was sollte da eigentlich herauskommen?

Während der Tage hätte ich nur abkotzen können, ewig die drögen Selbstdarstellungen und Schuldzuweisungen in den Medien, nun bekommt das fortgesetzte hohle Geschwafel lediglich eine andere Dimension, allerdings wird es inhaltsleer so weiter gehen.
Nun ist Chrissi mächtig ins Straucheln geraten, weil er unbedingt in den Fußstapfen des ehemaligen FDP-Führers mit den riesigen Horchwaffeln, vorwärts stampfen wollte. Zwar toppte er mit seiner Aktion die Turbowendementalität des alten Reideburgers, ob er sich da vorher, nach jamaikaner Art, ein Horn eingezogen hatte. Ist er überhaupt Herr seiner Sinne gewesen, kam doch gerade von ihm ewig Sprechblase der HISTORISCHEN CHANCE und plötzlich: Die FDP hat ihre historische Mission noch nicht erfüllt!
Irgenwann heißt es dann: Aber wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren politischen Grundüberzeugungen. Mich interessiert die Aussage jenes Satzes nicht die Bohne, falls er mal darüber referieren sollte!
Ansonsten finde ich diesen Typ janz doll, weil er mich lustigerweise immer an einen übertrieben strebsamen Pennäler mit hellem Köpfchen erinnert. Scheint sich wohl um eine Täuschung meinerseits zu handeln, vielleicht saß er in der Schulde lediglich längere Zeit am Fenster…
Ließ sich Christian vielleicht von seiner Gattin auf die Fährte von Genschman schubsen?
Es könnt allerdings auch ganz anders im Hintergrund abgelaufen sein. Allerdings hätte da auch ein Frau ihre finger im Spiel gehabt.
Muss hier noch etwas einschieben, zu Zeiten meiner streckenweisen Tätigkeit in der Schattenwirtschaft, lernte ich ein Haufen Lokalpolitiker kennen, denen die Mitläufer höhere Weihen angedeihen ließen, auch so mancher Manager und höherer Wirtschaftskapitän befanden sich darunter, vielfach recht merkwürdige Zeitgenossen! Machen draußen ewig ein auf große Macker und zu Hause sprangen sie nach der Pfeife ihre Angetrauten.
Keine Angst, Namen werden nicht genannt!
Trotzdem lebte eine wönzige Minderheit nach mir vollkommen fremden Vorstellungen. Das öfters über sie hereinbrechende Faible, sich ab und an mal von einer Domina therapieren zu lassen, konnte ich ja noch nachvollziehen. Sich aber zuhause gegenseitig mit Mutti und Vati anzureden, da fiel mir nie etwas ein…
Im Zusammenhang mit Lindner, fiel mir gestern etwas ein, als die Meute hinter ihm an den Mikros lauerte. Mich machte nämlich das versteinerte Gesicht vom Herrn Kubikki total stutzig und eine von ihm abgelassene Belanglosigkeit, dass er keine frischen Hemden mehr besaß. Diese Bemerkung fand ich nicht besonders medientauglich, aber…
Nehme deshalb folgenden Fall an.
Das FDP-Nordlicht stellt nach außen auch immer den harten Kerl da, möglicherweise ist er zuhause aber ein Muttisager. Aus Angst, dass seine Kommunikationsprothese eventuell abgehört würde, hatten sie vorher einen Code abgekaspert, falls es ihn vollkommen in die Enge trieb und als vermeintlich folgsames Muttersöhnchen dringend Rat erheischen musste. Prompt stand doch die Gattin am nächsten Tag auf der Matte, mit einer sehr brauchbaren Idee für das weitere Fortkommen vom Göttergatten. Er solle doch sein eitles Schefffchen, so kurz vor der Einigung scharf machen, damit er mehrere Minuten reden, aber dabei nichts sagen braucht und dann dem erstaunten anderen Jamaika-Sondierungs-Klüngel den plötzlichen Rückzug um die Ohren zuhauen. Für Christian dann, Klappe zu, Affe tot! Es wäre sein letzter große Auftritt gewesen und Brutus Kubikki hätte endlich frei Bahn für die schon lange in ihm köchelnde Vorsitzenden-Ambition…
In dem Zusammenhang habe ich mich schon oft etwas gefragt. Es beträfe eine kleine Arbeit von Bit-Knechten*Innen. Selbige müssen doch tagtäglich ihre grenzenlose Wichtigkeit zur Schau stellen, damit sie nicht als dröges Lohngesindel*Innen aus den Firmen fliegen. Ewig kommen irgendwelche irrwitzigen Sachen auf den Markt, die niemand zum Leben braucht, aber unsereins kriegt sie trotzdem aufgedrückt. Wie sehe es denn mal mit einer App aus, auf der namentlich aufgelistet, die ganzen Nasen aus Wirtschaft, Politik und anderen Institutionen zu finden sind? Wo Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte und andere Individuen etwas drauf ablassen können, wegen Principiis obsta! Im Nachhinein bringt es nämlich nichts, wenn herauskommt welche Sozialisation massenhaft Leute durchliefen, bei denen man sich später nur über ihre merkwürdigen Reaktionen wundern kann, in deren Folge letztlich immer mehr Lebensqualität flöten geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert