Im Moment gibt es lediglich eine Häufung an Sterbefällen (Ein äußerst dusseliges Vijo.) weil die Wälder abfackeln…
Demnächst ist bei den degenerierten Viechern sowieso ein Massensterben angesagt, wobei ihnen ein genetisch bedingtes Handicap sehr hilfreich ist! In seinem: Der Mensch Irrläufer der Evolution, stellt Koestler deshalb eine Parallele von Koalabären zur Menschheit her. Wobei es bei den Beuteltieren viele hunderttausend Jahren ihrer Evolutionszeit andauerte, bis sie sich optimal lebensunfähig entwickelt hatten.
Das endgültige Verschwinden der Menschheit wird wesentlich schneller gehen und der Grund ist keine genetisch bedingte Malaise, sondern ist von den Betroffenen hausgemacht, demgemäß ist davon auszugehen, dass es sich dabei um einen Art Seppuku handelt, der schleichend von statten geht und von der drögen Masse noch nicht mal bemerkt wird. Natürlich muss Koestler dabei auf vollkommen unterschiedliche Phänome hinweisen. Auf den Homo sapiens bezogen, nimmt er breitgefächerte Anleihen von Experten verschiedenartigster Gewerke. Die mit Hilfe der Summe des gesamten täglichen Ungemachs, verhängnisvoller Entwicklungen, letztlich das Ableben der menschlichen Spezies, in einer nicht allzu ferner Zukunft bereits dräuen sehen…
Der Koala hat überhaupt keinen Einfluss auf eine andere Überlebensstrategie! Bei ihm ist wirklich alles auf sehr wenige Arten von Eukalyptusbäumen konzentriert. Mit seinen, ansonsten degenerieren Vorderläufen ist er noch nicht mal in der Lage einen x-beliebigen anderen Baum zu erklimmen. Seine Fressleiste und sämtliche Innereien funktionieren nur korrekt, bei entsprechender Blattzufuhr! So sind beim Koala einzig und allein die evolutionsbedingte Fixierung in Richtung Eukalyptus lebensnotwendig!
Bei der drögen menschlichen Masse ist es die pathologische Gier nach grenzenlosem Konsum, der er sich masochistisch unterwerfen lässt, weil von Kindheitsbeinen an entsprechend getrimmt…
Und jenes dauerhaft unstillbare Verlangen nach unbegrenzt viel mehr, wird immer noch mit pseudo-hedonistische Wollust kultiviert…
Die armen niedlichen Koalabärchen werden auch weiterhin draufgehen…
Schreibe eine Antwort