Realitätsferne Erklärungsversuche von Muttis neuem Trubadix: Warum Merkels Regierungsstil so gut ankommt
Herr Bröchler, warum ist man gerade im Ausland derzeit so begeistert von der Bundeskanzlerin?
– Ich denke, dafür gibt es zwei Gründe. Frau Merkel pflegt einen sehr konsensorientierten Regierungsstil. Dieser Stil verbindet Entschiedenheit mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Momentan bindet die Bundesregierung die Ministerpräsidenten und auch die Opposition in die Willensbildung und Entscheidungsfindung ein. In diesem Regierungsstil unterscheidet sie sich erheblich von anderen Politikern wie Donald Trump, Boris Johnson und Jair Bolsonaro. Die verfolgen eher eine konfrontative Strategie. Hinzu kommen die Erfolge der deutschen Politik: Wir haben in Deutschland eine niedrigere Infektions- und vor allem eine niedrigere Sterberate als in vielen anderen Ländern…
Würde gerne wissen wollen, nach welchem Halluzinogen man bei jener Sinnestäuschung landet, und ob solch vermeintlich paranoide Verfassung, zu einem längeren Horror-Trip ausarten könnte.
Nicht auszudenken, dass es anschließend auch noch zu unendlichen Flashbacks kommt, die mit langfristig anhaltenden psychotischen Potpourri´s der vielfältigsten Art einhergehen würden…Ganz andere Empfindung überkamen mich, nach der Einschätzung vom Politikwissenschaftler und Jurist Albrecht von Lucke, der sich den kleinen Laschet vornahm! Was nach meiner Überzeugungsanwandlung allerdings viel zu kurz griff, denn der recht fragwürdig agierende NRW-Minipräsi befindet sich doch in sehr guter Gesellschaft. Wobei es nicht so einfach erscheint, sich ein realistisches Bild zumachen, wen man noch alles zu jener losen Gruppierung von Kompetenz simulierenden Politdienstleister mit Protektionshintergrund (Selbiges Bandwurmwortgebilde ist nicht von mir, habe ich aufgeschnappt!) zählen sollte, die sich seit Wochen bereits, im trauten corona virtuellen Ringelpiez mit Anfassen, dicht gedrängt gegenseitig befehden…
Wünsche ein Covid–19 freies Wochenende! der