Das Geplapper eines Bill Gates interessiert mich wahrlich nicht, noch dazu jener Stuss: An Angela Merkel kann sich Donald Trump ein Beispiel nehmen

Wo nimmt der Mann eigentlich seine Weisheit her?
Viele Amis sind doch weiß Gott mit dem Trumpeltier hinreichend gestraft und dann noch obendrauf, so als Sahnehäubchen, die Frau Kanzler mit ihrer eigens kultivierten Wankelmütigkeit?
Mittlerweile gönnte ich allen mit Klammerbeuteln gepuderten Rednecks, Weißbroten und anderen Fans, ihnen mehr als nur den merkwürdigen Twitter-Präsi. So Gates will, könnten sie auch noch UNSERE Mutti bekommen, meinetwegen sogar gratis, dies wäre allerdings die absolute Krönung!
Wes Geistes Kind sie eigentlich ist und welche Politik Madame betreibt, geht doch schon aus der GMX-Headline hervor: Krisenmanagement im Konsens…
Muss zwingend mit einer Frage beginnen!
Weil ich vermutlich wiedermal eine Kleinigkeit verpennt habe, z. B., was die Definition von Konsens betrifft! Hat sich vielleicht in der Merkel-Zeitrechnung der Bedeutungsinhalt jenes Begriffes gewandelt?
Den ersten Satz bei WIKI, kann man unkommentiert so stehen lassen: Der Konsens bedeutet die übereinstimmende Meinung von Personen zu einer bestimmten Frage ohne verdeckten oder offenen Widerspruch.
Aha!
Natürlich entspricht der sog. Konsens solange einer ausgehandelten Richtschnur, bis man alles wieder vergessen kann und deshalb neuerlich verhandeln muss. Wobei alle ursprünglich anwesenden Leutchen wiederholt auf der Matte stehen müssen!
Nun verstehe ich mich nicht unbedingt als Demokrat, mit dem Verständnis zu jenen bereits langanhaltenden Malaisen, unter der fast 40jährigen Ägide, verschiedenster Kanzlertypen.
Bestimmt geht es mir nicht allein so, dass ich relativ unbedarft davon ausging, sämtliche Regierungsgalionsfiguren treten laut Verfassung, mit entsprechenden Verbandelung ihrer unverständlichen Seilschaften an. Welche anschließend in notwahrheitlicher Verbundenheit gabeln müssen, dass sie zum Wohle ihrer Untertanen, alle gemeinsam an einem Strang ziehen werden.
Wobei die Legislaturperiode allerdings nicht dazu dienen soll, ewig irgendwelche Kompromisse zu basteln, die anschließend auf grandiose Konsensfähigkeiten fußen und ewig vom Bundesverfassungsgericht auf ihre vorläufige Tauglichkeit untersucht werden müssen…
Jenes eingerissenen Prozedere ist schon sehr merkwürdig, denn theoretisch sind doch die entsprechenden Vorgaben, laut irgendwelcher §§-Suren, verfassungsmäßig irgendwo kalligraphiert und sollten doch, sogar mit Gottes Hilfe, als die eigentliche demokratische Norm gelten.
Plötzlich taucht ein wönziger Schelm auf, mit einer schon gewissen tödlichen Nachhaltigkeit. Durch dessen nicht fassbare Anwesenheit wirklich alles aus dem Ruder läuft, im ober- und unterirdischen Gegen-, Neben- und Miteinander.
Zwischendurch wuselt unvermittelt eine irgendwann aufgeschreckte Frau Kanzler herum, die nun laufend mit einer Wünschelrute umherirrt, auf der Suche nach allzeit konstruktiven Kompromissquellen. Deren unergründlich Inhalte, zwingend Wenden von der neuerlichen Abkehr, im umgedrehten Sinn beinhalten müssen!
Solch unausgegorenes Zeug sollen wir auch noch huldvoll in Empfang nehmen und dankend irgendwie verwursten.
Frau Kanzler und Herr Gesundheitsministerin sprechen nach ihrer vermeintlichen Fälschung von einem Versehen, kann man es ihnen noch abnehmen?

Gewisse Kreise im Amiland drehen immer weiter durch. Nun wollen sie scheinbar Mitleid erheischen, wegen ihres speziellen Traumas, von rund 60 000 toten GI´s durch den Vietcong, demgegenüber ca. 3 Millionen gemeuchelte Vietnamesen stehen!
Neueste Meldungen besagen, dass nach Einsätzen vom Viruscong, mittlerweile über 67 000 US-Amerikaner, nicht mehr einkaufen gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert