„Rassistische Gründe“ statt „Rasse“ ins Grundgesetz

Verfassungs-Änderung
Irgendwie handelt es sich ja nur um den Beleg, wie schnell mit einigen Tastendrücken im GG herumgewerkelt werden kann. Was perspektivisch belegt, dass es ohne weiteres möglich ist, sie letztlich ganz billig außer Kraft zusetzen, hat ja auch Tradition…
Wenn es keine Rassen mehr gibt, muss doch nun auch definiert werden, was unter dem Begriff eigentlich zu verstehen ist oder war.
Schließlich bezog er sich im Artikel 3 des GG´s, nicht auf Karnickel.
Welche Gründe lassen sich denn nun noch anführen?
Was für politisch korrekte Kapriolen kommen jetzt zur Anwendung?
Wahrscheinlich wird es dann so ausgedrückt: Alle Aktionen, welche gegen das R*-Wort verstoßen, werden als rassistisch geahndet!

*Wer N sagt, darf auch R sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert